Möglichkeiten von wahren Gruppenstrukturen

  • Es geht hierbei um folgende Textpassage aus dem Spielerhandbuch:

    Zitat

    Mitglieder einer Gruppe, die eine Wahre Gruppenstruktur

    erschaffen haben, können Fäden von ihrer eigenen Wahren

    Struktur zur Wahren Gruppenstruktur weben. Diese Fäden können

    verwendet werden, um die Talente oder andere Werte eines

    Charakters zu erhöhen, während er mit der Gruppe interagiert.

    Jetzt hat weder das Spielleiterhandbuch, noch das Kompendium dazu Auskunft gegeben. Und im Spielerhandbuch steht schon gar nichts. Talente sind ja wenigstens klar. Aber welche anderen Werte sind hier gemeint? Beziehungsweise wie handhabt ihr es in euren Gruppen?

    Vielen Dank.

  • Moinsen Bosheit

    doch doch, das steht auch im Spielerhandbuch, ist aber recht verschachtelt erwähnt. Auf Seite 140-141 steht folgendes:

    Zitat

    Grenzen von Fäden zu Gruppenstrukturen

    Obwohl Fadenmagie gewöhnlich eine Begrenzung von einem Faden pro Strukturgegenstand hat, gilt diese Begrenzung nicht für Fäden zu Gruppenstrukturen. Da ein Charakter integraler Bestandteil der Struktur seiner Gruppe ist, kann er maximal fünf Fäden zu seiner Wahren Gruppenstruktur weben, die jeweils auf Rang 5 beschränkt sind. Jeder Faden kann mit einem anderen Talent oder einer anderen Eigenschaft verbunden werden und funktioniert ansonsten genauso wie Fäden, die zu Strukturgegenständen gewebt werden.

    Jemand, der einen Strukturgegenstand einer Gruppe erlangt, deren Mitglied er nicht ist, ist aber weiterhin auf einen Faden beschränkt.

    Ergo kann jemand, der Teil einer Gruppenstruktur ist, maximal fünf Fäden zu selbiger weben und mit einem Faden eines folgender Dinge weben (SH:136):

    • einem beliebigen Talent
    • Körperliche Verteidigung
    • Mystische Verteidigung
    • Soziale Verteidigung
    • Wundschwelle
    • Mystische Rüstung
    • Unempfindlichkeitswert
      • Damit ist der Rang gemeint -> Faden mit Rang 5 entspricht 5x Todesschwelle und 5x Bewusstlosigkeitsschwelle drauf

    Das entspricht genau den Strukturgegenständen anderer Personen / Orte, ist aber auch die einzige Möglichkeit, die eigenen Werte zu verbessern.


    Viele Grüße,

    Raggi

    Einmal editiert, zuletzt von Raggok (7. Februar 2019 um 06:20) aus folgendem Grund: Typos beseitigt