Ich bin jetzt mit meinem Geoden soweit Dschinne zu beschwören und habe das in der Gruppe OT angesprochen.
Das erste Fazit nach einer angeregten Diskussion war, dass einer der Nahkampfcharaktere Gruppe der Meinung ist, dass ein Feuerdschin zum Selbstläufer werden würde.
Die Halbierung des Schadens gegen profane/geweihten Waffen in Kombination mit Regeneration/offensive Verbesserung ist etwas over the top.
Wir haben in unserer Gruppe einen Borongeweihten(mit Richtschwert), einen Kopfgeldjäger mit zwei Handarmbrüsten und zwei Orknasen und einen Elfen mit Elfenbogen, dazu eine Hexe, einen Elfenmagier(Heilung), eine Illusionsmagierin und einen Geoden.
Wie ist es am besten möglich ein Gleichgewicht herzustellen. Im Vorfeld habe ich natürlich mit dem Meister über mein Charakterkonzept gesprochen und dieses wurde auch durch gewunken. Da aber der Fokus meines Charakters auf Beschwörung liegt(Vorteil: Affinität zu Elementaren // Begabung Dschinnenruf), wäre es gut einen Kompromiss zu finden, der die Gruppendynamik komplett sprengt.
Von mir vorgeschlagene Kompromisse waren:
- Die zweite Zaubererweiterung verbieten (damit der Dschinn nicht 6 Wochen zur Verfügung steht)
- Die Halbierung des Schadens streichen
- Die Verbesserungen aus Magie 3 verbieten
Gibt es diese Problematik auch in anderen Gruppen und falls ja, welche Maßnahmen habt ihr getroffen?
Gruß Xollosch