Fehlende PDFs

  • Wie kommt es eigentlich, dass manche Produkte nicht im Ulisses eBook Shop vorhanden sind, die man eigentlich dort erwarten dürfte? Zum Beispiel Drachenerbe und Drachendämmerung. Liegt es daran, dass einzelne Autoren der digitalen Verwendung nicht zugestimmt haben? Gerade bei einigen raren Produkten wie "Verwunschen und Verzaubert" oder "Steinzeichen" wäre eine PDF Veröffentlichung ziemlich schön und finanziell sinnvoll. Was steckt dahinter?

  • Gute Frage, würde mich auch sehr interessieren. Scheinbar verändert sich der Bestand auch immer wieder. Vor einigen Tagen hatte ich mir die PDF zur Phileasson-Saga in den Warenkorb gelegt, uns nun ist sie nicht mehr verfügbar. ;(

    Cernunnos, dia, a bhfuil osclaionn doirse, treoir dó na cosáin idir, coimeadaí dó na déithe, osclaím an bealach dom, go gach mian liom, tá bhaint amach

  • Für die Veröffentlichung als PDF müssen alle Autoren/Illustratoren/Zeichner/etc... der Veröffentlichung in dieser Form zustimmen.
    Bei älteren Sachen war dies nie Teil der Verträge und muss ggf. neu verhandelt werden.

    Wenn ein Autor (etc...) nicht zustimmt/nicht gefunden wird/seine Zustimmung zurück zieht, kann Ulisses die nicht als PDF bringen oder muss es ggf. sogar zurückziehen.
    Ulisses WÜRDE gerne den gesamten DSA-Backkatalog als PDF bringen, darf es aber halt nicht immer.

    PS: Phileasson ist tatsächlich derzeit nicht (mehr) verfügbar. Sorry.

  • Die werden nicht gelöscht, nur nicht mehr verkauft.

    Bestandskunden können die weiterhin in ihrer Sammlung sehen und herunter laden.

  • Was passiert eigentlich mit PDFs die man gekauft hat, die dann aber gelöscht werden?

    In der Regel wird Ulisses PDFs nur aus dem Sortiment nehmen wenn sich rausstellt das sie die Rechte daran nicht (mehr) haben.

    Da du sie aber erworben hast, solltest du weiterhin das Nutzungsrecht haben.

    Einer privaten Nutzung dürfte nichts entgegen stehen.