Der Eine Ring/ The One Ring RPG: Verwendung von Schatzpunkten Ideen?

  • Neulich hat meine Gruppe einen Schatzhort gefunden und in Verkennung der tatsächlichen Regeln im Bruchtalband habe ich jeden auf einen besonderen Gegenstand würfeln lassen (das war falsch, ja ich weiß). Jetzt sitzt jeder Charakter auf einer größeren Summe an Schatzpunkten. Einerseits könnten sie damit ihr Ansehen erhöhen, aber daran scheint keiner so richtig Interesse zu haben. Ab und an gibt es auch Unternehmungen (Markt beim Flussvolk z.B. oder Schüler eines Zwergenschmiedes werden), die Schatzpunkte verlangen, aber das ist recht begrenzt.

    Wofür könnte man noch Schatzpunkte ausgeben?

  • Wenn es für den weiteren Verlauf deiner Kampagne von Bedeutung ist, kannst du entweder deinen Fehler eingestehen und mit den Spielern reden und den tatsächlichen Punktewert neu auswürfeln und die Differenz vom Punktekonto abziehen (empfohlen) oder du treibst die "Preise" für die in die Höhe bis sich das Problem von selbst löst...:evil:.