Der Namenlose und 1/6 seiner Macht....

  • Hallo,

    ich hatte früher mal Zugriff zu GKO oder die Götter des schwazren Auegs, wo etwas zum Namenlosen (als Ingamequelle, evtl. Annalen des Götteraltes) drin stand.

    Unter anderem gab es Texte die alle gleich aufgebaut waren:

    Und ABC santde XYZ und 1/6 der Macht des NL verging. Die die überlebten, wurden zu MHN.

    Erinnern tue ich mich noch an:

    Firun sante (Grimmfrost?) und 1/6 der MAcht des Namenlosen verging. Die die Überlebten wurden zu Schneeschraten.

    Ingerimm ==> Erdbeben? ==> zu Höhlenschraten

    Aber 100% sicher bin ich mir nicht mehr und alle 6 Götter fallen mir auch nicht mehr ein.

    Was taten die anderen Götter?

    Danke für die Mithilfe.

    Nietzsche und Amazeroth - Also sprach Zarathustra (zweiter Teil):

    Was erschrak ich doch so in meinem Traume, dass ich aufwachte? Trat nicht ein Kind zu mir, das einen Spiegel trug?

    "Oh Zarathustra - sprach das Kind zu mir - schaue Dich an im Spiegel!"

    Aber als ich in den Spiegel schaute, da schrie ich auf, und mein Herz war erschüttert: denn nicht mich sah ich darin, sondern eines Teufels Fratze und Hohnlachen.

  • Die Götter des schwarzen Auges, S. 12/13, aus dem Buch "Annalen des Götteralters - Vom Anbeginn der Zeiten", aus dem Zeitalter, in dem der Namenlose herrschte, und die Zwölf den Götterkrieg (mit allen Göttern, Alveraniaren und Drachen) gegen ihn begannen, als er nach jenseits der Sterne griff und gegen das Mysterium von Kha griff.

    Das sind insgesamt anderthalb Seiten, die DGdsA stehen. Zu den Sechsteln:

    Efferd schickte 12 Winde, vorweg Rondra mit dem Donnersturm, das vernichtete ein Sechstel, und die Überlebenden wurden zu Sumpfechsen.

    Peraine ließ Felder und Wälder verfaulen, und vernichtete ein Sechstel, die überlebten wurden zu Waldschraten.

    Efferd sandte eine Flut, das vernichtete ein Sechstel, die überlebten wurden zu Fischmenschen.

    Ingerimm schwang seinen Hammer, Länder und Städte zerbrachen, das vernichtete ein Sechstel und die überlebten, wurden zu Wühlschraten.

    Firun schickte einen 100-jährigen Winter, das vernichtete ein Sechstel, und die Überlebenden wurden zu Yetis.

    Ingerimm schickte das Wildfeuer, das vernichtete ein Sechstel, und die Überlebenden wurden zu Gestaltlosen.

    Rondra und Famerlor entfesselten ihren Sohn Kor, und die letzten Diener fielen.

    Die Götter entsandten ihre Alveraniare, um alles zu durchsuchen, und fanden den NL, und seine Macht war Qualm und Asche, sie nahmen ihm seinen Namen und stießen ihn aus ihrem Kreis, und das Äon des Namenlosen war zu Ende.

  • Danke, danke, danke genau das habe ich gesucht....

    Nietzsche und Amazeroth - Also sprach Zarathustra (zweiter Teil):

    Was erschrak ich doch so in meinem Traume, dass ich aufwachte? Trat nicht ein Kind zu mir, das einen Spiegel trug?

    "Oh Zarathustra - sprach das Kind zu mir - schaue Dich an im Spiegel!"

    Aber als ich in den Spiegel schaute, da schrie ich auf, und mein Herz war erschüttert: denn nicht mich sah ich darin, sondern eines Teufels Fratze und Hohnlachen.