Christians Abenteuerkollektion

  • Grüß euch!


    Dieser Post dient als zentrale Anlaufstelle für Abenteuer, die ich veröffentliche oder übersetze. Wenn es Neuigkeiten gibt, update ich den Post entsprechend.


    25.04.2019: Turm des irren Magiers wurde veröffentlicht!


    Veröffentlichungen

    Von Halunken & Tüften


    Übersetzungen

    Der Turm des irren Magiers

    Terror in Dreieber

    Schatten über der Langen Straße

  • Habe es mal (sehr flüchtig) überflogen, coole Ideen mit den Tipps. Habe schon allein für deine Initiative mal pauschal die 5 Sterne dagelassen.

    Hier ein paar Kleinigkeiten die mir ins Auge gefallen sind. "The Greenfields" heisst in der 5E zumindest auf der Karte von Mike Schley "The Green Fields" (wie und ob das von Ulisses übersetzt wurde, weiss ich nicht) und beim Info-Kasten über Ungebetene Gedanken wurde im Titel der falsche Kasus verwendet.

  • Habe es mal (sehr flüchtig) überflogen, coole Ideen mit den Tipps. Habe schon allein für deine Initiative mal pauschal die 5 Sterne dagelassen.

    Hier ein paar Kleinigkeiten die mir ins Auge gefallen sind. "The Greenfields" heisst in der 5E zumindest auf der Karte von Mike Schley "The Green Fields" (wie und ob das von Ulisses übersetzt wurde, weiss ich nicht) und beim Info-Kasten über Ungebetene Gedanken wurde im Titel der falsche Kasus verwendet.

    1) In den alten Karten von Wizards wird es zusammen geschrieben, so auch im FR-Wiki. Jetzt weiß ich auch wieso ich das zeitweise mal anders schrieb, muss ich auch auf der Schley-Karte abgelesen haben. Wird wohl beides in Ordnung sein.


    2) Kasten kommt auf die To-Do Liste, danke!

  • Eventuell leite ich im Laufe unserer Kampagne als Auswechslungs-DM einen One-Shot, da werde ich mglw. darauf zurückgreifen!... Oder auf eins deiner anderen; ich hab einfach mal eine Wishlist auf DMsGuild mit deinen Sachen angelegt xD

  • Moin,


    ich habe gestern "The Cage" als One Shot geleitet! Ein sehr feines Abenteuer, was so viel mehr ist als "Stadt, Auftrag, Dungeon"! Wir haben ~5 Std gespielt und ich denke, jeder ist auf seine Kosten gekommen :)


    Kleine Veränderungen, die ich getätigt habe:



    Alles in allem fand ich sehr cool, dass wichtige Charaktere so ausgeschmückt waren und einprägsam waren. Hat mich auch dazu inspiriert, noch andere Charaktere einzubauen oder etwas abzuändern. Wird in den nächsten Wochen definitiv nochmal für eine andere Gruppe geleitet!

  • Servus Christian,


    ich habe eben Von Halunken und Tüften heruntergeladen. Dabei ist mir aufgefallen, dass die erste Seite der druckerfreundlichen Version anscheinend aus der englischen Fassung des Abenteuers ist. Ansonsten bin ich gespannt auf die Lektüre und was eine Tüfte ist, weder mir noch dem Duden ist das Wort bekannt!:/


    In jedem Fall finde ich es toll, dass du deutschsprachiges Material anbietest!:thumbup:

    "What we do in life echoes in eternity."

  • Tüften sind Kartoffeln, jedenfalls im nordostdeutschen Raum.

  • Servus Christian,


    ich habe eben Von Halunken und Tüften heruntergeladen. Dabei ist mir aufgefallen, dass die erste Seite der druckerfreundlichen Version anscheinend aus der englischen Fassung des Abenteuers ist. Ansonsten bin ich gespannt auf die Lektüre und was eine Tüfte ist, weder mir noch dem Duden ist das Wort bekannt!:/


    In jedem Fall finde ich es toll, dass du deutschsprachiges Material anbietest!:thumbup:

    Danke für den Hinweis mit der ersten Seite auf englisch. Ich habe keinen blassen Schimmer wie das passiert sein könnte, aber GMBinder is bekannt dafür, viele Bugs zu haben. Vielleicht war ich auch besoffen, kommt vor ;D Ich bin auf InDesign umgestiegen, das sollte also nichtmehr passieren, falls es GMBinders Schuld war.


    Wie Barbarossa schon geschrieben hat, sind Tüften Kartoffeln. Ich glaube das Wort habe ich in Herr der Ringe aufgeschnappt, Sam nennt Kartoffeln so wenn ich mich recht entsinne.


    Ich hoffe ihr habt Spaß bei dem Abenteuer! ;D

  • Tüften sind Kartoffeln, jedenfalls im nordostdeutschen Raum.

    Wie Barbarossa schon geschrieben hat, sind Tüften Kartoffeln. Ich glaube das Wort habe ich in Herr der Ringe aufgeschnappt, Sam nennt Kartoffeln so wenn ich mich recht entsinne.

    Da hatte ich als Süddeutscher, der in Österreich lebt und nie Tolkien gelesen hat, wohl keine Chance! :D

    "What we do in life echoes in eternity."

  • Da hatte ich als Süddeutscher, der in Österreich lebt und nie Tolkien gelesen hat, wohl keine Chance! :D

    Im Film wurde es auch verwendet.