Christians Abenteuerkollektion

  • Grüß euch!


    Dieser Post dient als zentrale Anlaufstelle für Abenteuer, die ich veröffentliche oder übersetze. Wenn es Neuigkeiten gibt, update ich den Post entsprechend.


    21.01.2019: Die Übersetzung & Veröffentlichung eines meiner ersten Abenteuer ist endlich vollbracht! Hier ist es erhältlich: Von Halunken & Tüften. Es handelt sich durch Zufall auch noch um ein "kostenloses" Abenteuer, dass als Einführung für eine ganze Reihe anderer dient. Das heißt selbst die, die kein Geld ausgeben wollen oder können, werden mal reinschnuppern können! Wer mich (abgesehen von einem Kauf) unterstützen will, kann eine Rezension für das Abenteuer hinterlassen. Je mehr Bewertungen, desto mehr Leute werden auf meine Abenteuer aufmerksam! Also schon einmal vielen Dank und viel Spaß! PS: Ich bin mir sicher, dass sich wieder einige Fehler eingeschlichen haben. Wenn ihr etwas entdeckt, gebt bitte Bescheid, denn ich patche regelmäßig ;D


    Veröffentlichungen

    Von Halunken & Tüften


    Übersetzungen

    Terror in Dreieber

    Schatten über der Langen Straße

  • Habe es mal (sehr flüchtig) überflogen, coole Ideen mit den Tipps. Habe schon allein für deine Initiative mal pauschal die 5 Sterne dagelassen.

    Hier ein paar Kleinigkeiten die mir ins Auge gefallen sind. "The Greenfields" heisst in der 5E zumindest auf der Karte von Mike Schley "The Green Fields" (wie und ob das von Ulisses übersetzt wurde, weiss ich nicht) und beim Info-Kasten über Ungebetene Gedanken wurde im Titel der falsche Kasus verwendet.

  • Habe es mal (sehr flüchtig) überflogen, coole Ideen mit den Tipps. Habe schon allein für deine Initiative mal pauschal die 5 Sterne dagelassen.

    Hier ein paar Kleinigkeiten die mir ins Auge gefallen sind. "The Greenfields" heisst in der 5E zumindest auf der Karte von Mike Schley "The Green Fields" (wie und ob das von Ulisses übersetzt wurde, weiss ich nicht) und beim Info-Kasten über Ungebetene Gedanken wurde im Titel der falsche Kasus verwendet.

    1) In den alten Karten von Wizards wird es zusammen geschrieben, so auch im FR-Wiki. Jetzt weiß ich auch wieso ich das zeitweise mal anders schrieb, muss ich auch auf der Schley-Karte abgelesen haben. Wird wohl beides in Ordnung sein.


    2) Kasten kommt auf die To-Do Liste, danke!

  • Eventuell leite ich im Laufe unserer Kampagne als Auswechslungs-DM einen One-Shot, da werde ich mglw. darauf zurückgreifen!... Oder auf eins deiner anderen; ich hab einfach mal eine Wishlist auf DMsGuild mit deinen Sachen angelegt xD

  • Moin,


    ich habe gestern "The Cage" als One Shot geleitet! Ein sehr feines Abenteuer, was so viel mehr ist als "Stadt, Auftrag, Dungeon"! Wir haben ~5 Std gespielt und ich denke, jeder ist auf seine Kosten gekommen :)


    Kleine Veränderungen, die ich getätigt habe:



    Alles in allem fand ich sehr cool, dass wichtige Charaktere so ausgeschmückt waren und einprägsam waren. Hat mich auch dazu inspiriert, noch andere Charaktere einzubauen oder etwas abzuändern. Wird in den nächsten Wochen definitiv nochmal für eine andere Gruppe geleitet!