Hallo
Eine meiner Mitspielerinnen ist äußerst unzufrieden mit der "Leistung" ihrer Affenhexe. Dabei geht es weniger um den profanen Bereich (da ist sie als Bardin ok), sondern um den magischen Sektor.
Ihre "Kritikpunkte" lassen sich ganz gut mit "ineffektiv" und "kann nichts zur Unterstützung der Gruppe beisteuern" umschreiben und der Ärger wandelt sich langsam in DSA 5 Frust um und der Spielspaß leidet erheblich. Wirklich einarbeiten möchte sie sich aber auch nicht...
Vielleicht habt ihr ein paar Tipps, um die Hexe zu einem nützlichen Mitglied der Gemeinschaft zu machen? Sowohl im Kampf als auch außerhalb.
Die Hexe ist die einzige Zauberkundige in der kleinen 3 Personen Heldengruppe (noch am Spielanfang, erfahren und ein paar erste AP, dazu gehört u.a. mein Power Bauer) und es gibt auch keinen wirklichen Druck (Schwierigkeit der Kämpfer, starke Optimierung etc.) im Spiel, aber sie will nicht wie bisher nur über ihren Heilzauber als "nützlich" empfunden werden und auch nicht einfach nur andere "buffen".
Gibt es SF, Zauber, Rituale etc. die eine Hexe haben sollte oder die sich besonders lohnen? Wobei die Helden, wie gesagt erst am Anfang stehen und höhere Zaubererweiterungen, hohe FW, Eigenschaftssteigerungen etc. in absehbarer Zeit nicht in Reichweite sind (eben Start AP 1100 plus "ein bisschen was"). Allerdings sind vom SL aus ein Neu- bzw. umfassender Umbau kein Problem. Sie soll einfach wieder Spaß an ihrer Hexe haben.
Danke für Eure Hilfe.