Die Drachenchroniken - Charakterauswahl der Spieler

  • Hallo werte Community,

    ich plane in naher Zukunft die Drachenchronik mit meiner Gruppe zu spielen. Nun ist es aber so, dass einer meiner Spieler gerne einen gjalskerländer Tierkrieger spielen möchte. Doch in den einleitenden Worten der Crachenchronik steht explizit:

    "Für die Kampangne gänzlich ungeeignet sind Helden [...] gjalskerländischer [...] Kultur"

    (Kürzungen durch mich)

    Beim ersten Durchlesen ist mir kein offensichtlicher Punkt aufgefallen, an dem das Probleme bereiten könnte, doch bin ich noch nicht in die Tiefe der einzelnen Abenteuer gegangen. Auch kenne ich mich mit der gjalskerländischen Kultur nicht im Detail aus.

    Woran liegt es also, dass ein gjalskerländischer Held (in den Augen der Autoren) ungeeignet für die Drachenchronik ist?

    Vielleicht hat jemand von euch Erfahrung mit der Kampagne und/oder der Kultur und kann mir weiterhelfen.

  • Weiss nicht an welcher Stelle der getötet wurde, aber SPOILER:

    Ich zumindest wollte mit der Birscharolle nach Drakonia. Da hat man vor der Rolle ja an einem Weg zur Entzifferung solcher Schriftzeichen gearbeitet. Und n Drachen gobs auch bei Drakonia, den man fragen kann. Aber nach Drakonia gehts halt erst ne Weile später. Aber das sehe ich sowieso als das große Problem dieser (und der G7) Kampagne: man macht ne Schnitzeljagd durch Aventurien, die sich so anfühlt als wollten die Autoren einen bloß durch Aventurien jagen (wodurch man keine Region mal wirklich kennenlernt) statt der Lödung auf der Spur zu sein. Man kann bei der Kampagne mMn soviel wegkürzen, dass es nur noch 2 Bände sind.