Abenteuer über Götter und Geweihte

  • Meine Spielerschaft besteht noch aus Aventurien-Anfängern. Momentan spielen wir das Levthansband und durch das Abenteuer ist das Interesse an den aventurischen Göttern gestiegen. Mit Rahja kennen sie sich jetzt gut aus (was auch an der mitreisenden Rahja-Geweihten liegt). Kennt ihr ähnlich gute Einführungen für andere Götter?

  • Ich nehme an, in der Quanionsquste (eine Kampagne) kann man sehr viel über Praios mitnehmen.

    In Donner & Sturm wird Rondra mit thematisiert.

    Der Schwur des letzten Sultans: Der Rondraglaube der Nebachoten sollte da wohl drin aufgearbeitet werden.

    Töchter der Rache: Rondra-Glaube der Amazonen.

    Simyala-Trilogie: Da gibt es auch an einigen Stellen eine ordentliche Dosis Travia.

    Firuns Flüstern: Dem Titel nach ist da Firun wohl nicht ganz unwichtig.

    Träume von Tod und Seelenernte legen mit Namen und Wiki-Eintrag nahe, da einiges von Boron bei anzunehmen nicht falsch sein muss.

    Aus den Beschreibungen für Orkengold meine ich bei einigen AB dort drin eine gewisse Phexens-Nähe herauszulesen.

    In der Der Unersättliche solle es einige Peraine-Nahe Szenen geben.

    Diese AB spielen allerdings zu sehr unterschiedlichen Zeiten, Orten und haben aber unterschiedliche AP-Anforderungen an die SC.

  • Unser Schattenkätzchen untertreibt ein wenig. Fast alle diese Abenteuer (oder eher Abenteuerbände) sind für Experten auf Spieler- und Meister-Ebene, sowie hochstufige Helden.

    "Pfade des Lichts" würde ich empfehlen. Ist ein Band mit mehreren unabhängigen Abenteuern mit engem Bezug zu mehreren Göttern und Kirchen.

  • Ja, fast alle. Bei den genannten (von denen ich, wie man herauslesen kann, die meisten nicht aus eigenem Spiel/lesen kenne) gibt es mEn dennoch eine ziemliche Bandbreite an empfohlenen EP. Simyala lässt sich noch relativ entspannt beginnen, ich würde den dritten Teil allerdings dann doch nicht (auch wenn es in der DSA 3 Version als möglich angegeben wird) mit unter mittleren AP spielen, um den Geschehnissen gerecht zu werden, und auch einige anderen können/sollten bei weniger AP gespielt werden als andere.

    Das größere Problem dürfte sein, dass einige (nicht alle) davon halt dich irgendwo zeitlich mehr oder weniger gebunden sind, und dies weitaus mehr im Weg stehen dürfte als AP-Anforderungen. Zumal das Levthansband zwar laut Angabe auch mit relativ wenig AP gespielt werden kann, aber auch mit einigen mehr.

    Wann spielt ihr IT-zeitlich, lorion42 , und wie viel AP haben Deine SC?

    Zweifellos gibt es noch mehr AB, in der ein möglicher Einfluss oder Aspekt der einen oder anderen Gottheit von Belang ist. Aber an die namhaften AB und Kampagnen erinnert man sich am ehesten, bzw. sind die bei einer Sicher auch schneller/leichter zu finden.

    EDIT: Ausgekoppelt aus der Phileasson-Saga finde ich das AB um die kranken Nivesen sehr zu Peraine passend. Das sollte man mMn auch relativ unkompliziert allein stehend spielen können, wenn man denn zur rechten Jahreszeit weit genug im Norden ist. Die AP sollten dabei auch ziemlich egal sein.

  • Die Gruppe befindet sich im Jahr 1022 BF und ist AP technisch noch unter 100... nach DSA5... Gespielt haben wir bisher 4-5 Abenteuer plus ein paar Stimmungsszenarien zur Überbrückung. Gute Kämpfer gibt es in der Truppe nicht, aber ich versuche auch auf Kämpfe zu verzichten.

    Pfade des Lichts hab ich ganz vergessen und werde ich mal wieder aus dem Schrank rauskramen. Simyala ist demnächst angesetzt.

    In der Truppe sind unter anderem ein Nandus und eine Efferd Geweihte(r). Habt ihr Idee, die gut zu den beiden passen? (Kann mir auch selbst was ausdenken, aber da wir wöchentlich spielen, hab ich dazu meist wenig Zeit)

  • 1100 sind das glaub ich... "erfahren"

    Reichte damit die Hexe den Charakter so erstellen konnte dass er spielbar ist... war schon recht knapp... der Holzfäller hat dagegen Punkte übrig gehabt, dass er sich theoretisch hätte alles leisten können...