Einige Fragen eines Neulinge ( in diesem Forum )

  • Hallo

    Ich bin neu hier und wollte einen Blog anfangen. Im Verlauf wollte ich einige selbst erstellte Subklassen und items als PDF reinstellen.

    Meine Frage ist jetzt erstens diese Subklassen sind an Serien ( Naruto, Dragenball ) angelehnt bzw exakt so wie in der Serie so wie auch einige items darf ich die hier trotzdem reinstellen?

    Ich möchte nämlich nicht gegen bestehende regeln verstoßen.

    Ich würde gerne noch wissen wo ich D&D Miniaturen kaufen kann. Zurzeit benutze ich halt selbst erstellte Spielsteine und das läuft auch an sich gut nur möchte ich gerne für die Charaktere meiner Spieler Figuren haben und auch für Monster bei besonderen kämpfen.

    Ich bedanke mich schon Mal für die Antworten.

    VG Derf

  • Willkommen erstmal.

    WotC hat für Homebrewmaterial soweit ich weiss eine eigene Platform namens 'Dungeon Masters Guild', dort ist dein Zeugs vermutlich besser Aufgehoben als hier, da die Leute, die hier her kommen eher zum diskutieren kommen, als weil sie Homebrew-Material suchen. Solange du deine Subklassen einfach nur 'angelehnt' oder 'inspiriert' sind, solltest du eigentlich keine Probleme haben... wichtig ist vorallem dass du keine Begriffe verwendest, die rechtlich geschützt sein könnten.Also besser nicht: "Super-Saya-Jin - Du bist ein Affenschwänziges Alien vom Planeten Namek"

    Miniaturen findest du im Internet oder beim Friendly Local Gaming Store deines Vertrauens... ich kann dir allenfalls sagen, wo es welche in meiner Region gibt, aber das hilft dir aller wahrscheinlichkeit nach nicht wahnsinnig viel.

    My diplomacy equals roll for initiative.

  • Ok dann sollte ich die Subklassen etc lieber nicht hochladen...das gibt sonst nur Ärger.


    Wäre schön wenn es sowas bei uns geben würde:-/ gibt " nur" einen Warhammer Workshop und die haben leider keine D&D Artikel.