Earthdawn Spielerhandbuch Hardcover

  • Hi Folks

    Wie ich erfahren musste, legt Ulisses das Earthdawn Spielerhandbuch Hardcover nicht nochmal auf. ;(;(

    Und im Netz finde ich nichts auch mehr. :(

    Ich bräuchte für einen Mitspieler von uns aber noch eine Hardcover Ausgabe.

    Die Softcover Ausgabe ist nichts für Spieler, die häufig in das Buch hineinschauen wollen. Das zerlegt sich im Schweinsgalopp von selbst.

    Daher meine Frage an euch: Habt Ihr ein Geschäft in eurer Umgebung, wo man das Buch noch kaufen kann per Versand?

    Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

    P.S.: Vielleicht können wir Ulisses dazu bringen, nochmal die Hardcover-Ausgabe nochmal aufzulegen.

  • Es ist wirklich sehr betrüblich, dass keine Hardcover Version des ED4 Spielerhandbuches nachgedruckt wird. Wobei ich natürlich nachvollziehen kann, das ein Nachdruck von HCs sich finanziell möglicherweise nicht lohnt - aber da gibt es ja moderne Alternativen.

    Die verfügbare A5 Softcover Version empfinde ich aber tatsächlich als die schlechteste aller Alternativen, weil zu klein gedruckt - man wird halt nicht jünger. Außerdem kann man diese A5 Büchlein nicht mal aufgeschlagen auf den Tisch legen. Entweder sie fluppen wieder zu oder man muss so dolle draufdrücken, dass man danach die losen Seiten rausschütteln kann. Als "Zweit-Buch" zum Nachschlagen ist das vielleicht noch erträglich.

    Eine Din A4 Softcover Version gibt es nicht, die sind scheinbar aus der Mode (wäre aber mein Favorit).

    Ich wollte mir deshalb gerne eine DinA4 PrintOnDemand Version kaufen, aber das kann oder will man bei Ulisses Spiele offensichtlich nicht. Kleinverleger wie die "Vögte" können sowas schon. Die kann man ja mal fragen wie's geht, falls es am Knowhow liegt :)

    Ulisses bringt zu ED4 immer noch regelmäßig richtig gute und tolle Hardcover Werke heraus, aber was soll ich als Neueinsteiger damit, wenn das wichtigste Buch nur als Mäusekino verkauft wird. Ich habe zwar keine Ahnung von Produktplanung aber irgendwie scheint mir das nicht ganz durchdacht zu sein.

    Aber so ist es nun mal, es bleibt mir also nichts anderes übrig, als das eBook zu kaufen und selbst zu drucken oder drucken zu lassen. Dazu habe ich mir die große Vorschaudatei aus dem ulisses-ebook Store heruntergeladen, um zu prüfen, ob es sich um die A4 Version handelt. Unter Verwunderung habe ich festgestellt, das es sich zwar um die A4 Version handelt, man dieses PDF aber nicht drucken kann, weil die Dokumentensicherheit dies unterbindet.

    Jetzt kommt meine eigentliche Frage: Kann mir hier jemand helfen und bestätigen, dass die Kaufversion des PDF: "Earthdawn Spielerhandbuche 4e" nach dem Kauf druckbar ist?

  • Moin,

    Ich habe mir das SL- und Spieler-Handbuch drucken und binden lassen. Nur SW, da es preislich sonst teuer wird. Es ist sehr Schade, dass Earthdawn so schlecht läuft. Ein sehr schönes Spiel, nur scheinbar sehr klein.