Crowdfunding zu Die Schwarze Katze startet

  • Eismann

    Ich hätte mal eine Frage bezüglich der QS in DSK. Auf dem Bild, wo das Cover des HCs und das Kapitel Grundregeln zu lesen sind steht:

    Jede erfolgreiche Probe erzielt mindestens eine QS. Für je 5 volle Punkte erreicht die Probe eine zusätzliche QS.

    Ist Für je 5 volle Punkte unter dem modifizierten PW erreicht die Probe eine zusätzliche QS. gemeint?

    „Knie nieder! - Sei ohne Furcht im Angesicht deiner Feinde, sei tapfer und aufrecht, auf das Gott dich lieben möge, sprich stets die Wahrheit, auch wenn dies den eigenen Tod bedeutet, beschütze die Wehrlosen, tue kein Unrecht, dies sei dein Eid (ohrfeigt Balian) Und das ist dafür, dass du ihn nicht vergisst.“ - Königreich der Himmel


  • Ist das vielleicht unnötig. :cry:


    Nicht falsch verstehen, ich gönne es allen die es mögen, und ich gönne dem Verlag das Geld, aber wenn ich mit Tieren spielen will, dann mache ich das einfach und kaufe kein extra Regelwerk dafür.


    Aber so geht es bestimmt auch anderen mit DSA.

  • Nicht falsch verstehen, ich gönne es allen die es mögen, und ich gönne dem Verlag das Geld, aber wenn ich mit Tieren spielen will, dann mache ich das einfach und kaufe kein extra Regelwerk dafür.

    Wenn ich es richtig verstanden habe, geht es ja nicht darum einfach nur Katzen zu spielen, sondern um eine (für die Menschen unsichtbare) Parallelwelt, ähnlich wie z.B. Power, Plüsch & Plunder. Dazu braucht es natürlich mehr als nur Regelanpassungen. Es bedarf einer Weltbeschreibung.

  • Eismann

    Ich hätte mal eine Frage bezüglich der QS in DSK. Auf dem Bild, wo das Cover des HCs und das Kapitel Grundregeln zu lesen sind steht:

    Jede erfolgreiche Probe erzielt mindestens eine QS. Für je 5 volle Punkte erreicht die Probe eine zusätzliche QS.

    Ist Für je 5 volle Punkte unter dem modifizierten PW erreicht die Probe eine zusätzliche QS. gemeint?

    Es ist der modifizierte PW. Das ergibt sich aus einem Beispiel, das in diesem Mock Up noch nicht drin ist. Aber gut beobachtet.


    Vollständige Konvertiertungsregeln sind zwar nicht im Band, da hintergrundseitig Verwandlungen von Menschen in Katzen nicht vorgesehen sind (wobei... Nahema, da weiß man nie...). Aber es gibt einen Abschnitt über DSK-Katzen in DSA, Vertrautentiere usw.

  • Elfen in Katzen gibt es zumindest Geschichtlich in DSA.


    Auch wenn nur als NPCs


    Einmal editiert, zuletzt von Fahles ()

  • Finde es auch sehr beachtlich, dass sich das Crowdfunding bisher in etwa auf dem selben Zahöenniveau (Unterstützer und Summe) befindet, wie die Havena-Spielhilfe.

    Die einen kommen wegen den putzigen Katzen, die anderen weil es angeblich einfache (und flauschige ;)) auf DSA basierende Regeln haben soll....


    DSA 1 Nachdruck, jetzt Die Schwarze Katze......irgendwann wird Ulisses den Wink mit dem Zaunpfahl schon verstehen und realisieren das manche DSA Fans ihre Niere verkaufen würden um wieder ein schnell spielbares medium Crunch DSA zu bekommen.


    Müssen ja nur die Kollegen von Uhrwerk fragen warum zu Hölle die vor kurzen einen Erweiterungsbox für ihre Einsteigerregeln raus gebracht haben....:P



    Jens hatte in Facebook schon mal eine Umfrage gemacht, welche Tiere man sich noch als spielbar vorstellen könnte. Hunde waren da gut dabei, meine ich. Eulen auch? Und andere komische Tiere ;)

    Ratten unter Al'Anfa......:-/

  • Inzwischen haben wir es auch, bzw. es war ja schon sehr schnell klar, dass wir es haben würden. Aber die Endsumme, mehr als € 168.000 und genau 1.100 Backer sind doch schöne Zahlen. Jetzt freu ich mich darauf, dass die ersten PDFs zum Korrekturlesen eintrudeln.