Hallo Zusammen,
ich habe mir vor kurzem die neue Havenaspielhilfe gelesen und hatte mir gedacht das sich das Immanspiel und Havena doch perfekt für ein Abenteuer in diesem Setting eignen.
Meine Idee ist das die SC's zum "Albernia Cup" nach Havena reisen und dort dann den ranzigen Toss kennen lernen (Starspieler der Havenabullen) und dieser vor dem Tunier entführt wird.
Ich habe mehrere Ideen aus welchen Gründen dass passieren könnte:
- Die Gegnerrisch Spieler entführen ihn um bessere Karten zu haben.
- Er steckt mit drinn (Wettgeldmanipulationen / Schmiergeld)
Zum ort soll ausschließlich Havena dienen und dort Insbesondere
Das Immanspielstadion
Die Stadionkneipe Esche und Kork
(Fürstenpalast, wenn es in richtung Wettbetrug gehen wird)
Efferd Tempel, wo sich oft Spieler von Orkan Thorwal aufhalten
Und eventuell das ein oder andere Schiff
egal ob dort gefangen gehalten wird, oder sich versteckt. Hält er sich im Orkendorf (Viertel für die Soziale Unterschicht) bei einem unscheinbar, unseriösen Tatoowierer auf.
Als Motivation für die Helden soll die, durch eine anfängliche Kneipenszene entstandene Freundschaft sein und der Fakt dass die SC's als letztes mit dem Spieler gesehen wurden und somit verdächtigt werden.
Jetzt die Frage für den Schwarm:
Was haltet ihr von der Idee zum Abenteuer?
Habt ihr ideen was passieren könnte?
Über weitere Tipps oder Anregungen würde ich mich auch freuen.
Mfg