Welcher Würfel muss verwendet werden? (Geisterschild)

  • Und zwar findet sich folgende Unstimmigkeit im Xanathars sowohl in der deutschen Übersetzung, als auch im englischen PDF (und vlt auch im Englischen Werk). Es handlet sich hierbei um eine Unstimmigkeit beim Pfad des Ahnenwächters als Archetyp des Barbaren. Und zwar ist im Infokasten, der alle Fähigkeiten aufeinmal anzeigt der Geisterschild mit 2-4 W8/D8 angegeben, im Fließtext allerdings mit 2-4 W6/D6. Welchen Würfel muss man jetzt verwenden?

  • Würd sagen es ist ein Fehler in der Tabelle.

    2W6 bzw. später 3W6 und 4W6 liest sich konsistenter. Leider finde ich zu XGtE keine Errata und es ist auch in meinem englischen Print falsch (woher das Pdf?).

    Evtl. hat jemand die Inhalte in Dndbeyond gekauft (dort wird es vermutlich geupdated worden sein) und kann es dir genau sagen.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast (16. Januar 2019 um 08:58)

  • jopp, in meinem Xanathar's ist die Tabelle korrigiert... Der mit dem Druckfehler könnte also irgendwann ein Sammlerobjekt werden :)

    My diplomacy equals roll for initiative.