Adventure Logs - auf der Suche nach Inspiration

  • Liebe GMs,

    führt ihr in Euren Spielen auch Adventure Logs? Und falls ja, sind die öffentlich zugänglich?

    Ich würde gerne hier ein paar Links sehen, welche auf solche Adventure Logs zeigen; einfach auch um zu sehen, wie und was andere Gruppen spielen und eventuell die eine oder andere Inspiration für weitere Abenteuer zu finden.

    Hier ist z.B. der Log meiner Edge of the Empire Kampagne: https://www.boardgamegeek.com/geeklist/24046…empire-campaign

  • Wir führen auch ein Log. Allerdings nicht öffentlich.
    Weiß auch nicht ob die Gruppe dafür wäre das zu veröffentlichen.
    und wenn ja, würde ich das auch gern überarbeiten, da wir uns mit dem
    protokollieren abwechseln und die verschiedenen Stile dann für den Leser
    verwirrend wären.

  • Liebe GMs,

    führt ihr in Euren Spielen auch Adventure Logs? Und falls ja, sind die öffentlich zugänglich?

    Ich würde gerne hier ein paar Links sehen, welche auf solche Adventure Logs zeigen; einfach auch um zu sehen, wie und was andere Gruppen spielen und eventuell die eine oder andere Inspiration für weitere Abenteuer zu finden.

    Hier ist z.B. der Log meiner Edge of the Empire Kampagne: https://www.boardgamegeek.com/geeklist/24046…empire-campaign

    Servus. Du hast da ja brutal Aufwand in das Log investiert. Respekt.... Aber sag mal was hast Du denn da für ein tolles Board für den Raumkampf? Wo bekommt man das denn? pasted-from-clipboard.png

  • Bei uns werden die Logs von einigen Mitspielern handschriftlich geführt. Wird aber nur intern zur Rekapitulation genutzt.

    Das Abenteuer, das ich letztens geleitet habe, war sozusagen "und täglich grüßt das Murmeltier". Letzten Endes steckte dahinter eine "Legends-Rasse" genannt die Ee, auf die ich in der Wookiepedia gestoßen bin. Setting war das Holiday-Fun-Resort, in dem die Mitspieler zunächst jeden Morgen durch unterschiedliche von mir eingespielte (und vorher über Audacity eingesprochene) Ansagen geweckt wurden und ab einem PONR (point of no return) über zwei Spielsitzungen hinweg jeden Tag das selbe erlebt haben, aber typischerweise sich selbst an die Geschehnisse des Vortages erinnern konnten. Hier und da habe ich dann noch ein Holaplex einfließen lassen und durch teilweise sehr skurrile Szenen gut mit Humor gearbeitet (Anakin Skywalker rennt nackert aus seinem Zimmer zum Hotelpool, hat Angst vor seinem bösen ich, der Schwiegervater eines SC's taucht auf während der SC sozusagen fremdgeht...) aber auch für einige Bedrohungen gesorgt, da nie ganz klar war, ob die SC auch den nächsten Morgen wirklich erleben.

    Aber viele Dinge aus der Wookiepedia die vielleicht nicht Canon sind, aber zumindest den Legends Status haben können als Inspiration dienen.

  • Ohje, keine Ahnung mehr, wo ich das her habe. Download, laminiert, und gleich wieder vergessen ... sorry.

    Kannst Du mal bitte ein Foto machen davon? Dann baue ich mir das nach. Merci

    Ich hab's gefunden - es war eh auf meiner Sicherungsplatte (allerdings im falschen Ordner)! :)

    PM mir deine eMail Adresse, dann schick ich's dir!