Ignorieren-Funktion: Wie oft, wieso, wie zufrieden?

  • Nutzt du die Ignorieren-Funktion? 27

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Ich bin neugierig, wie ihr mit dieser Funktion umgeht.

    Später poste ich auch, was ich tue, warte aber erstmal auf eure Stimmen und Begründungen.

    :)

  • Ich ignoriere DSA4.1 Regelfragen, weil sie für mich (5, Neueinsteiger) nicht relevant sind. Ansonsten nur Diskussionen, die sich schon seit ca. 80 Beiträgen (bei mir sind das 2 Seiten) im Kreis drehen, und die, die DSA X vs. Y beinhalten. Erstere, weil ich meistens schon meine eigene Meinung an dem Punkt gebildet habe und keine neuen Punkte zu kommen scheinen und letztere, weil mich das nicht interessiert. Soll jeder die Version spielen, die er möchte.

    Gruß

    T

    Ich schreibe aus der Warte eines mit DSA5 eingestiegenen Aventurologen. Mein Wissensstand basiert auf 5 allein.

    „Knie nieder! - Sei ohne Furcht im Angesicht deiner Feinde, sei tapfer und aufrecht, auf das Gott dich lieben möge, sprich stets die Wahrheit, auch wenn dies den eigenen Tod bedeutet, beschütze die Wehrlosen, tue kein Unrecht, dies sei dein Eid (ohrfeigt Balian) Und das ist dafür, dass du ihn nicht vergisst.“ - Königreich der Himmel

    DSA5-Waffenstatistik

  • Klares nein, bisher hat es noch mit keinem Thema oder Foristen genug Probleme gegeben, um den Einsatz einer ignore-Funktion zu rechtfertigen.

    ROMANES EUNT DOMUS !

  • Ja, für Dinge die nicht für mich relevant sind. Zb die ganzen Forenabenteuer (kann man eigentlich einen ganzen Forenbereich ignorieren bzw. ausblenden).

    Unliebsame Diskussionen, bzw. welche mit denen ich nicht dakor gehe, ignoriere ich nicht. Hätte ja was vom Kopf in Sand stecken, ala ich seh nur was ich will.

  • Ich habe bisher nur Threads ignoriert, wo

    a) was Tengwean gesagt hat (EDIT: Also nicht Threads von im, sondern unter den gleichen Umständen, die er oben genannt hat, falls das unklar war ^^ hab nichts gegen dich ;) )

    b) wenn jeder anfängt seine Meinung zu Posten statt auf Meinungen der anderen einzugehen. Hat man manchmal (selten) das dann 10 Meinungen auf einer Seite stehen, die dann irgendwo im Limbus verschwinden und nie auf irgendeine Resonanz treffen.

    Ab und zu ignoriere ich auch Threads und gucke später wieder rein, wenn ich das Gefühl habe, momentan aufgrund der Stimmung nicht agumentieren zu können.

  • lol Nathan

    dachte gerade "...ignoriere, wo a) Tengwean was gesagt hat" :gemein:

    Ich ignoriere nicht.

    Ich abonniere (meist durch eigenen Senf automatisch) & bestelle bB Abos ab.

    Und stöbere unsystematisch. Sodass nutzloser Firlefanz mir wurscht ist.

    So kommt es auch, dass ich mal auf einen Faden antworte, der andere vor 14 Tagen interessierte...