• Eine weitere Frage, die mich beschäftigt und die ich mir leider aufgrund der momentan fehlenden Unterlagen nicht beantworten kann:

    Kann eine Leiche in einem Gebiet, in welchem Thargunitoth wirkt, automatisch auferstehen bzw. wie lange dauert es, bis sich der Leichnam erhebt. Oder muss der tote Körper erst in das verseuchte Erdreich gegeben werden, um danach erneut zu wandeln?

    Danke für eure Mithilfe.

    Als Du auf die Welt kamst, hast Du geweint und um Dich herum freuten sich alle. Lebe so, dass, wenn Du die Welt verlässt, alle weinen und Du alleine lächelst.
    [br](Chinesisches Sprichwort)

  • 1. Kommt würd ich sagen auf die Stärke der Verseuchung an. Im Herz von Schwarztobrien wird die Leiche kaum den Boden berühren, sonst kann es etwas länger dauern (irgendwo in Tobrien) oder ger nicht passieren (Randgebiete oder außerhalb der Lande).

    2. Es gibt noch andere Foren als Allgemein und dieser Topic würde ebenso wie der andere bestens in Götter & Dämonen passen.

  • Zitat

    2. Es gibt noch andere Foren als Allgemein und dieser Topic würde ebenso wie der andere bestens in Götter & Dämonen passen.


    Seh ich nicht unbedingt so. Götter und Dämonen ist -wie der Titel schon sagt- eigentlich für DSA4 gemeint. Diese Frage hier ist jedoch ganz eindeutig eine Frage zur hintergrundwelt, also weder DSA 3 noch 4, und deshalb goldrichtig hier.

    Und jetzt wieder zum Thema...

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler

  • Kennin: jepp

    Aber zum Thema:

    Wenn ein Kulturschaffender (bzw. ein Tier) stirbt, und z.B. im Erdreich begraben wird wo Thargunitoth große Macht hat, sagen wir mal ein Acker nahe Warunk, so wird diese Leiche mit Sicherheit in der darauffolgenden Nacht auferstehen, und sei es als "freier Untoter". Natürlich reicht es auch, wenn eine Leiche auf dem boden liegt, und nicht begraben wird, es ist dann Meisterentscheid ob das Sonnenlicht diesen Leichnahm vernichtet weil er sofort von Thargunitoth's Macht ergriffen wird, oder Thargunitoth`s Macht nur nachts einen Leichnahm ergreift, diese Frage wird vielleicht in der Götter/Dämonen-Box geklärt. Nichts zu klären gibt es natürlich, wenn ein Wesen nachts stirbt: es wird eine Zeitlang dauern, bis auch die letzte Lebenskraft verwirkt ist, meiner Meinung nach vielleicht eine halbe bis ganze Stunde, dann wird sich der Leichnahm auch schon wieder erheben. (In Schwarztobrien, auf besonders von Thargunitoth's Macht beeinflussten Gebiten, versteht sich) => somit auch meine (nicht offizielle, aber auf Logik beruhende) Antwort auf die Frage: was passiert, wenn jemand tagsüber stirbt? Der Leichnahm wird von Praios's Strahlen verbrannt/vernichtet, sobald Thargunitoth Besitz von ihm ergriffen hat.

    Meist ist jedoch die nekromantische Nachhilfe vonnöten, z.B. in den angrenzenden schwarzen Landen, von den Nicht-betroffenen Gebieten einmal ganz zu schweigen.

    While the Wicked staind confounded
    call me with thy saints surrounded


  • Mit einem ordentlichen Segen hilft auch das ganze verseuchte Erdreich nichts mehr....

    Ich denke allerdings auch, dass es egal ist, ob der Leichnam nun auf oder in der verseuchten Erde ruht - so weit wird TGTs Macht wohl doch noch reichen....
    Ich kann mir vorstellen, dass Sonnenlicht TGT einfach daran hindert, von dem Leichnahm Besitz zu ergreifen. Sobald es dunkelt, scheint aber keine Sonne mehr und TT's Stunde hat geschlagen. Erst von da an ist es wirklich für den Untoten schädlich, in die Sonne zu gehen.

    Womit wir bei der nächsten Frage wären: Wie lange dauert es nach LE=0, bis TGT in den Leichnahm einfährt? Imho ist die Seele doch in dem Moment schon drauf und dran, den Körper zu verlassen, man hört Golgaris Flügelschlag und Rabenskrächzen.

  • Wenn ein Wesen sehr viel Schaden nimmt, vom Auto überfahren *gg* , von einem Laser zerschossen äh argl Ok gebe jetzt vernünftige Bsp. : Nach nem Hieb -20 LeP, zu Tode gequetscht, Kopf ab: dann sollte die "Seele" sofort dem Körper entgleiten, innerhalb weniger Sekunden/Minuten.

    Doch da es Vorteile wie Zäher Hund etc. gibt, kann es lange dauern, bis eine "Seele" den Körper verlässt: ein Wesen mit genau 0 LeP z.B. : wahrscheinlich kämpft dieses Wesen noch einige Zeit, bevor Golgari seinen Tribut holen kann.
    So etwas sollte Meisterentscheid sein, und davon abhängig gemacht, wie stark "tot" ein Wesen nun wirklich ist.

    Das Thargunitoth tagsüber nicht zuschlagen kann, ist natürlich möglich. Somit ergibt sich kein Problem was mit den Leichen am Tage passiert: sie liegen einfach "rum".

    While the Wicked staind confounded
    call me with thy saints surrounded