Doppel Kunchomer

  • Ist das im Aa ein schreibfehler oder hat ein Doppelkunchomer wirklich nur 1W+6 TP? Und da issn Tippfehler schon aufgefallen? :)

  • Die werte find ich auch merkwürdig .. vor allem da der große sklaventod und der doppelkunschoner , sehr ähnliche formen und größe haben . Außerdem führt man beide waffen mit dem selben talent . wie es da zu einer soclhen diskrepanz kommen kann ist mir ein wenig schleierhaft ( aber 1w6 tp reicht doch eigentlich auch :) ) . vor allem ist der doppelkunchomer das einzige zweihandschwwertsäbelvich mit 1w +X oder nicht ?

  • Sewerin
    Nein, dawären noch Tuzakmesser, Anderthalhänder und ähm, das war's glaub ich auch

    Mit der Ähnlichkeit der Waffe und den Unterschiedlichen Werten im Vergleich mit dem Sklaventod ist äußerst merkwürdig, aber wen interessieren die Werte?? Es ist halt ne coole Waffe. :lol:

  • Die Werte waren schon immer so komisch. Vor allem der Doppelkunchomer nicht wirklich viel mehr Schaden macht als der normale Kunchomer....vor allem druch die KK+ wenn ich mich nicht irre.
    So weit ich weiß, werden Doppelkunchomer und Großer Sklaventod im AA fast in einem Atemzug genannt und mit einander verglichen, wobei es mir so vorkam, das die Waffen nicht nur in Form, Gewicht und Größe ähnlich sind, sondern auch in den TP....leider ein Irtum.
    Ich persönlich finde, das die Waffen sich wirklich nicht viel nehmen, so das ich - unabhängig, das 1W+6 schon ordentlich ist - die TP nicht nachvollziehen kann.....

    Mein Schmerz gehört dem Göttlichen. Er umgibt mich, er durchdringt mich. Er ist wie Luft, er ist wie Wasser.

  • HI

    Die beiden Waffen haben bis auf die TP Zahl und den BF (der beim Khunchomer sogar um einen Punkt höher ist) absolut die gleichen Werte. Warum ein so großer TP Unterschied zwischen dem Doppelkhunchomer und dem großen Sklaventod auftritt kann ich mir auch nicht erklären. Allerdings war es schon bei DSA 3 so und ist damit kein neuer Fehler, sollte es seiner sein. Ich finde trotz dem TP unterschied den Doppelkhunchomer besser, der Sklaventod ist nur eine Prollwaffe für Sklavenschänder. Der Khunchomer dagegen hat Stil.

    mfg

  • Ja aber durch die gezahnte Klinge müsste er doch viel mehr Tp anrichten mMn mindestens 2W.
    Aber es gibt dan schreibfehler, welchen ich hier exakt reinsetze wenn mein Aa wiedere da is.

  • Die Zahnung sorgt keineswegs für mehr TP - die Wucht ist entscheidend, und die wird durch veränderung der Schnittlinie nicht gerade besser, soweit ich weiß.

  • Unabhängig vom Aussehen... die TP-Ausgangswerte (ohne KK/TP) des Großen Sklaventods sind 2W +4 und die des Doppel-Khunchomer 1W +6, si?!

    dann heißt das:
    [!--SpoilerBegin--][/span][table border=\'0\' align=\'center\' width=\'95%\' cellpadding=\'3\' cellspacing=\'1\']MEISTERINFO [td id=\'MI\'][!--SpoilerEBegin--]Der Große Sklaventod erzielt als Mittelwert (quasi im Durchschnitt, pro Treffer) 11 TP - der Doppel-Khunchomer erzielt im Mittelwert 9,5 TP![!--SpoilerEnd--][span class=\'postcolor\'][!--SpoilerEEnd--]
    Es existiert bzgl. der TP also kein all zu großer Unterschied zwischen den beiden Waffen.

    Dennoch hier auch (m)eine Erklärung für das etwas schlechtere Abschneiden des Doppel-Khunchomers: es handelt sich (manchmal) um eine Prunkwaffe - vielleicht gar aus Gußeisen oder Messing - gedacht eher für Haremswächter, Gardesoldaten und dergleichen.

  • Der große Sklaventod ist eine Prunkwaffe und mehr als Schaustück geeignet, trotzdemm recht nützlich im Kampf.

    Der Doppelkhunchomer ist vor allem im Kalifat eine privilegierte Waffe die vor allem Palastwachen, Haremswächtern und Kriegern vorbehalten ist.
    Daher sollte man mit dem tragen eines Doppelkhunchomers schon aufpassen denn z.B. in Mherwed( mittlerweile Unau) ist das tragen nur den Palastwachen erlaubt, und wird mitunter drakonisch bestraft.

  • aber die gezahnte Klinge reißt doch ziemlich auf oder?!
    Und im Aa steht beim Großen Sklaventod über den Werten Doppelkunchomer :):):)

  • Nope, tut sie nicht. Man schlägt zu, und sägt nicht. Sähe doch ziemlich besch... aus, wenn man mit ner Zweihandwaffe sägen würde, oder?
    Wie schon gesagt: Der Schaden kommt von der Wucht.
    Eine Holzfälleraxt mit Zacken funktioniert ja auch nicht besser.

  • Naja der Unterschied ist mir wirklich auch nicht ganz geläufig, hab mir das grad nochmal durchgelesen und die erhöhten Werte sind in keiner Weise gerechtfertigt :)
    Naja was solls hat bei uns eh noch nie einer benutzt *g*

  • Vitali
    Wie definierst du benutzen???

    Wir hatten mal jemanden der einen besessen hat aber nicht mal das passende Kampftalent dafür hatte, also nur ein Schaustück.


    Außerdem ist die Waffe fast nur in dem Kalifat verbreitet und dort eher selten.

  • Also ich würde ja auch einfach mal bahaupten, dass ein Schwert mit Sägezähnen deutlich mehr Schaden hinterlässt, als eins ohne. Nehemen wir doch mal an, du versuchst mit einer Machete einen Ast zu durchtrennen (indem du die Machete einmal durchziehst). Und danach nimmst du ein Blatt (z.B. eine Säge) mit Zähnen und ziehst daneben auch einmal durch. Wo wird wohl ein tieferer Riss entsehen.

    Oder du schneidest ein Brötchen auf mit einem gezahnten und einem nicht gezahnten Messer auf. => das gezahnte Messer ist schneller, da es mehr mitreißt.

    Und das Beispiel mit der Holzfälleraxt, also, da hast du 1. nur eine schmale Klinge und vorallem 2. schlägst du direkt zu und streifst nicht am Baum entlang. Entsteht also keine Reibung die irgendwas reißen könnte.