Betroffene Ziele der Liturgie Friedfertigkeit

  • Irrelephant

    RAW ist das richtig, wobei die meisten Dämonen eine SK über 3 haben (habe jetzt nur Stichproben genommen)

    RAI würde ich einfach die SK aller Dämonen gegen diese Liturgie auf 3 erhöhen (also es nicht erlauben), da:

    "die anderen Lebewesen zum Schaden gereichen" impliziert, dass das Ziel auch ein Lebewesen ist.

    Außerdem würde sonst daraus folgen, dass:

    a = Mensch

    b = Dämon

    a ist Element der Menge der Lebewesen, b ist nicht Element der Menge der Lebewesen

    ->

    a darf b angreifen, b aber nicht a.

  • Zitat

    Innerhalb eines Radius von 4 Schritt um einen von der Tsageweihten bestimmten Punkt ist es kaum noch möglich, Handlungen durchzuführen, die anderen Lebewesen zum Schaden gereichen.

    Sehe das wie Natan, dass das anderen Lebewesen bedeutet, dass die Liturgie nur unter Lebewesen wirkt.

    Ich schreibe aus der Warte eines mit DSA5 eingestiegenen Aventurologen. Mein Wissensstand basiert auf 5 allein.

    „Knie nieder! - Sei ohne Furcht im Angesicht deiner Feinde, sei tapfer und aufrecht, auf das Gott dich lieben möge, sprich stets die Wahrheit, auch wenn dies den eigenen Tod bedeutet, beschütze die Wehrlosen, tue kein Unrecht, dies sei dein Eid (ohrfeigt Balian) Und das ist dafür, dass du ihn nicht vergisst.“ - Königreich der Himmel

    DSA5-Waffenstatistik