Die Fulminictus Maschine haut mega viel Schaden raus, das tägliche Dunkelheits/visibile-Artefakt macht gegen FK/NK immun, der Transversalis kann nicht wirklich gestoppt werden und mit Aeolito schmeißt man den Gegner erstmal die Klippe herunter (und wird ihn sehr wahrscheinlich an jedem länger andauernden Zauber hindern)
Antimagier sind die schwächsten Magier von allen und jeder normale Magier ist ihnen bei weitem überlegen (zumal er auch wenn er sich vor Magie für eine Zeit schützen kann, er keine aggressiveren Methoden hat) - wie kann das sein?
Schilde
Er zieht ein Gardianum? Ich hab noch x-Zauber die keine TP verursachen und den Kampf für mich entscheiden oder ich hau ihm einfach eine rein. Vermutlich hab ich auch Mal nebenbei den Gardianum hochgezogen, so hat er da nichtmal nen Vorteil.
Er zieht ein Ablativum? Dann greif ich ihn halt evtl. 5 min nicht an oder beschieße ihn mit qs6 flim flams oder zünden den Boden um ihn herum an (das feuer ist dann nicht mehr magisch) - ist aber definitiv schonmal besser als der Gardianum
Entschwörung von Artefakten?
Haha, pAsp damit du einmalig im Abenteuer weiterkommst - ach du willst nicht?
(Ja, ich finde es auch nicht gut, dass einmalige Artefakte pAsp kosten, lasst uns das aber in einem anderen Thread lassen, hier geht's um Antimagie).
Bann
Alle Bann-Zauber sind wirkungslos gegen sofort Zauber.
Das ist jetztnicht so schlimm könnte man denken. Ist es jedoch.
Transversalis, Antimagier können keine Magiekämpfe gewinnen. Irgendwann bekommt man sie schon tot.
Ich denke hier kann man gut gegenwirken durch eine einfache Sonderregel:
Man kann schon antimagie zaubern, wenn der Gegner noch nicht fertig gezaubert hat (man weiß was kommt und kann kontern). (Optional: Dabei benötigt man eine Magiekunde Probe erschwert um 2 falls Gesten oder 4 falls Spruch weggelassen wurde. Wenn beides weggelassen wird, benötigt man Magiesicht). Dadurch lässt sich der flüchtende Magus aufhalten.
Durch Golem, Chimären und Untote stark verstärkt.
Entschwörung
Wurde durch AMAIII verbessert. Es ist dennoch nicht einfach, da man viele KR gegen ein Wesen mit intuitiver Magie und Magiesicht überleben muss.