Ich finde die Antimagie größtenteils gut, auf jeden fall besser als in DSA4.1.
Das was ich verstehe und auch nachvollziehen kann, ist, dass permanente Asp die beispielsweise in einen Golem gingen, nicht einfach durch einen 0815 Zauber - Dämonenbann ausgelöscht werden. 0815 nenne ich das einmal, wenn es keine größeren Erschwernisse gibt.
Bei dem Pentagramma ist es ja auch nicht einfach möglich einen 5 Gehörnten Dämon mit Anrufungsschwierigkeit von -6 zu bannen, dazu ist wirklich ein größerer Spezialist notwendig. Ähnlich würde ich es mir bei Dämonenbann in Bezug auf Golem/Chimären wünschen, vor allem müssten hierbei die permanenten Asp mit Einfluss erhalten in die Erschwernis des Dämonenbanns.
Davon ab, kenne ich keinen und kann mir auch keinen nur Ansatzweise vorstellen, der als Antimagier den Pentagramma hat mit allen zugehörigen SF's, Zauberzeichen für Bann- und Schutzkreise, dazu noch Heptagramma, Hexagramma, Oktogramma, Dämonenbann, Gardianum, Disruptivo, Ablativum, Dämonenschild, Debilitatio, Illusionsbann, Einflussbann, Verwandlungsbann, Objektbann, Telekinesebann, Psychostabilis, Physiostabilis etc.
-es wird keinen allumfänglichen Antimagier geben, der für alles einen 100%igen Schutz bietet.
Und wenn ein Magier nun genau für die eine Szene im Abenteuer nunmal seinen Zauber auspacken kann, der in gefühlt 5 weiteren Abenteuern keine Anwendung finden wird, dann soll er doch seinen Spaß und Sinn darin finden können und dürfen.