Den Zwölfen zum Gruße,
ich überlege mir zur Zeit ein Konzept eines Hybridhelden.(Magischer-Kämpfer[Spätgeweihter])
Der Held soll neben dem Nahkampf und Magie, im späteren verlauf seines Lebens auch ein Geweihter werden.
Einige unter euch werden solche Ziele als Überladen erachten, da ich aber bisher in DSA5 noch keinen Geweihten gespielt habe und dies gerne mal ausprobieren würde, habe ich mich entschieden, althergebrachtes mit dem neuen zu Kombinieren und die Spätweihe anzustreben.
Es soll sich hierbei um einen stark ausmaximierten Helden handeln. Es wäre gut, wenn man mir sagen könnte, welche Götter bei sowas überhaupt in Frage kommen würden.
Der Held
Hintergrundgeschichte:
*Platzhalter*
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Name: Faradur
Rasse: Mensch
Kultur: Tulamide
Profession: Magischer Taugenichts
Heimatort: Fasar
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Attribute:
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|MU 13 | KL 12 | IN 12 | CH 10 |
|FF 12 | GE 15 | KO 13 | KK 13 |
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Vorteile:
Beidhändig, Reich 3, Schutzgeist,
Zauberer und Zeitgefühl
Nachteile:
Lästige Mindergeister, Unheimlich
Prinzipientreue (der gewählten Kirche)
Verpflichtungen (der gewählten Kirche)
Raucher, Neugier, Verstümmelt (Einohrig)
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Sonderfertigkeiten:
Sprachen und Schriften:
Garethi Meisterlich
Tulamidya II
KuslikerZeichen
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Allgemein:
Fertigkeitsspezialisierung Körperbeherrschung: Laufen
Ortskenntnis Fasar
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Kampf:
Beidhändiger Kampf 2
Belastungsgewöhnung 1
Sturmangriff, Vorstoß, Wuchtschlag 1
Klinge Drehen
Fasarer Blutgrubenstil
Berserkerangriff
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Magisch:
Tradition (intuitiver Zauberer)
Variante Axxeleratus: Schneller
Verbotene Pforten
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Talente: (Falls nicht Erwähnt FW0)
Kampf: Schwerter 12, Raufen 10
Körper: Klettern 6, Körperbeherrschung 10, Kraftakt 5, Reiten 1, Selbstbeherrschung 7, Sinnesschärfe 7,Verbergen 1
Gesellschaft: Einschüchtern 4, Gassenwissen 1, Überreden 2, Verkleiden 1, Willenskraft 3
Natur: Fesseln 2, Orientierung 2
Wissen: Götter und Kulte 6, Magiekunde 5, Mechanik 5, Rechnen 2, Rechtskunde 1
Zauber: Armatrutz 6, Axxeleratus 8,Federleib 6
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Ausrüstung : Geldbeutel, Gürteltasche, Holzrüstung, Kleidungsset,Kompass
Laterne mit 12 Std Lampenöl, Ledergürtel, Ledermantel mit Kapuze, Lederstiefel, Wollstrümpfe
2x Langschwert, 2x Schwertscheide, Seife, Tabak, Tabekdose, Tabakpfeife, Wasserschlauch
Schwadenbeutel (unterschiedlicher QS)
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So das wars erstmal vom Grundgerüst des Helden, die Hintergrundgeschichte werde ich erst schreiben, wenn das Gesamtkonzept steht.
Ich werde mit diesem Helden wohl erst 10 Abenteuer spielen müssen, bis ich überhaupt dran denken kann eine Weihe in Erwägung zu Ziehen.
Nun zum Geweihten:
Welche Götter würden überhaupt für eine Weihe in Frage kommen?
Praios und Kor fallen ja schon aufgrund der magischen Begabung aus?
Tsa aufgrund des Pazifismus, für Peraine gilt das selbe.
Aber was ist mit den anderen Göttern?
Ich könnte mir Vorstellen:
Hesinder Draconiter (Eiserne Schlange)
Aves (Mysteriöser Wanderer Zugvogel)
Phex (Feqz Schattenkrieger)
Rondra (Salutarist) Natürlich auch nur, solange keine Schmutzigen Tricks erworben oder benutzt werden
Efferd (Mystiker Efferdbrüder)
Swafnir
Würden evtl noch andere Götter in Frage kommen, oder schließen sich die oben genannten schon ohnehin aus?
Xollosch