Südaventurische See- und Wildnisabenteuer

  • Kennt jemand gute Abenteuer, die in Südaventurien spielen und mit dem Meer und/oder der Wildnis zu tun haben und eher für Einsteigercharaktere geeignet sind und nicht sehr lang sind? Waldinseln oder Ähnliches wäre perfekt, da die 'Ausgangsbasis' der Helden auf Aeltikan liegt. Wenn es mal in 'ne Stadt geht oder man abgefahrene Sachen im Abenteuer macht, ists auch nicht schlimm. Vor allem so richtige Gesellschaftsabenteuer würden ausscheiden. Was mit Achaz oder der Erforschung untermeerischer Dinge wäre allerdings wieder echt passend. Wir sind zwar gerade im Travia 1028 BF, aber wenn man ein Abenteuer zeitlichen adaptieren kann, wäre das ja nicht schlimm.

    Schattenkatze

    Du hattest mir mal ein Abenteuer genannt, das wohl hier aus dem Forum war und komische Elemente beinhaltete. Wie hieß das noch mal? Da hatte man sich auch in Affen verwandelt.

    »Leben ist Kampf und Kampf ist Leben, die Art, wie wir den Kampf führen, ist es, die uns erhebt oder verdammt!«

    2 Mal editiert, zuletzt von Famerlors 3872ste Schuppe (5. Januar 2019 um 18:31)

  • Wiki kennt sich in Sachen AB nach Regionen eingeteilt gut aus: https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Abenteuerliste/regional/Tiefer_Süden

    Was ich mal für unsere Piratenrunde anno dazumal ins Auge gefasst hatte als Kandidaten, ohne diese AB näher zu kennen (wir sind mit der Runde nicht weit gekommen, und ich hätte sie ohnehin bei weitem nicht alle geleitet, daher sind meine Anmerkungen größtenteils Einschätzungen aus dem, was ich über die AB gelesen habe, oder was mir auf Anfrage dazu von anderen Spielern angegeben wurde:

    Klar zum Entern (Kampagne, definitiv nicht für Einsteiger)

    Verdammten des Südmeeres

    Wenn zwei sich streiten, Fluch der schwarzen Schlange, Der Hölle Rache und Trommeln der See scheinen hauptsächlich Krimis zu sein

    Blinde Wut, Piratenblut, Der Widerspenstigen Rettung

    Chalwens Thron und Perlwasser haben High-Fantasy-Elemente

    Jagd auf den Gekrönten ist ein AvBo-Szenario in Nr. 123

    Pfad des Visar ist wohl eher Landaufenthalt, Der Jadeberg wohl ebenfalls, wie auch Marbos Rache


    Das AB hier aus dem Download heißt "Das Geheimnis der Ascheinsel" und wenn man es nicht zu ernst nimmt mit Piraten und Hintergrund, ist das meiner Meinung nach ein sehr empfehlenswert-lustiges AB. :D

    Ansonsten sei wie immer auf unsere Linkliste verwiesen, insbesondere auf den Block mit gesuchten AB für Südmeer- und Piraten-Settings: Linksammlung: Suche Abenteuer ...

    EDIT: Ich sehe gerade, in einem der Fäden, in denen nach Südmeer-AB gesucht wird, habe ich in etwa obige Auflistung auch gemacht, nur übersichtlicher und mit Angabe, aus welcher Anthologie einzelne AB auch stammen: Südmeer-Abenteuer gesucht

  • Ich habe früher mal ein Abenteuer für die DSA 3 -Piratenkampagne aus der Al´Anfa-Box geschrieben. In dieser Kampagne führte man selbst eine Piratenmannschaft. Aber ich denke, du könntest das Abenteuer sicherlich für (d)eine Gruppe adaptieren, wenn du ihnen eine NSC-Mannschaft zur Seite stellst oder ihnen ein Segelboot gibst und die Anzahl der Gegner veränderst oder vorgesehene Scharmützel durch Infiltration ersetzt. Naja, und dann müsste man natürlich noch die Werte der Akteuere auf die gewünschte Edition anpassen...

    Schau mal rein, vielleicht ist es trotzdem was für dich :)

    EDIT:

    Das empfohlene Abenteuer "Der Geisterpirat" wurde in Anduin 93 auch schön illustriert veröffentlicht, falls du diese Version bevorzugst.

    Ebenfalls ein südaventurisches Reise-Abenteuer von mir war "Das Band des Herren", das du hier beim Orki findest oder ebenfalls im Anduin (Ausgabe Nr. 70; gerade leider keinen Downloadlink gefunden) illustriert vorliegen hast. Auch dieses müsstest du evtl. auf die gewünschte Regeledition anpassen.

    Und aus dem Chaos sprach eine Stimme: ´Lächle und sei froh, denn es könnte alles viel schlimmer kommen.` Also lächelte ich, war froh und es kam schlimmer...

    Im Balash gibt es auf alle Waren 19% Mherwed-Steuer

    Einmal editiert, zuletzt von SirAnArcho (4. Januar 2019 um 19:36)

  • Schattenkatze

    Vielen Dank, hat sehr weitergeholfen :)

    SirAnArcho

    Adaptieren wäre kein Problem - unsere Truppe hat 'ne eigene Crew und dazu ein kleines Schiff und jemanden dabei, der sich unter Piraten auskennt. Dazu spielen wir nach eine Gruppenregel aus dem AKO I von DSA5, die mit ihren Vor- und Nachteilen auf den Zusammenhalt der Crew abzielt :)

    »Leben ist Kampf und Kampf ist Leben, die Art, wie wir den Kampf führen, ist es, die uns erhebt oder verdammt!«

  • Kleiner Einschub: Uthuriakampagne, allerdings wird das dann iwann nicht mehr Aventurien sein :D

    There are some battles that you can never win. Trying to explain jokes is one of them.

    -----

    Soldier: "Surrender or be annihilated!"

    Commanding Officer: "They want to surrender?"

    Soldier: "No Sir, they want us to surrender..."

    Commanding Officer: "NUTS!"

    -----

    'Ich stimme nicht mit dem überein, was du sagst. Aber ich werde bis zum Tod dafür kämpfen, dass du es sagen darfst.' - Voltaire.

  • Uthuriakampagne

    Da habe ich sogar schon ein bisschen was im Regal stehen, weil ich mit den Leuten da unbedingt mal hin wollte. Aber nach dem Jahr des Feuers wollten wir kleinere Sachen spielen und uns um unser eigens gebautes Aeltikan-Setting in der Charyptik kümmern. Daher wird es wohl so schnell nicht zu Uthuria kommen ^^.

    »Leben ist Kampf und Kampf ist Leben, die Art, wie wir den Kampf führen, ist es, die uns erhebt oder verdammt!«

  • Im Heldenwerk gibt es Kibakadabra. Das ist zwar genau genommen auch in Uthuria, kann aber aus meiner Sicht recht problemlos in den südlichen Dschungel oder auf eine der Waldinseln verlegt werden. Das südliche Flair steht dabei weniger im Zentrum, aber wenn du irgendwo mal eine Höhlenerforschung einbauen willst könnte es passen.