Wie kann ich über meine Fantasywelt schreiben?

  • Danke für den Hinweis aus das Forum, werde mich da mal anmelden...

    Besser, es trifft jemand eine Bärin an, die ihrer Jungen beraubt ist, als einen Narren in seiner Torheit!

    Die Bibel, Sprüche 17,12

    Wer will, hier gibt es (quasi) eine Version für den Wilden Hexenmeister für PF1 von mir und Ju-mo

  • Ist es schlimm, wenn der Pitch mehr als fünf Sätze hat?

    Besser, es trifft jemand eine Bärin an, die ihrer Jungen beraubt ist, als einen Narren in seiner Torheit!

    Die Bibel, Sprüche 17,12

    Wer will, hier gibt es (quasi) eine Version für den Wilden Hexenmeister für PF1 von mir und Ju-mo

  • Nein, es ist ja auch erst mal für dich. Ich würde mir gerade auch noch nicht so viele Gedanken machen, ob sich alles gut anhört. Schreib erst einmal runter, und du formulierst das später so oder so noch mal über.

    Wichtiger ist jetzt erst einmal ein paar Ideen zu sammeln und zu schauen, welche Richtung es bekommt.

  • Das mit dem Klang ist zu spät, in das Folgende habe ich schon viel Arbeit investiert

    Hier ist es.

    Besser, es trifft jemand eine Bärin an, die ihrer Jungen beraubt ist, als einen Narren in seiner Torheit!

    Die Bibel, Sprüche 17,12

    Wer will, hier gibt es (quasi) eine Version für den Wilden Hexenmeister für PF1 von mir und Ju-mo

  • Im Expose beschreibst du das Fundament, das das Setting trägt und einen Überblick. Das Expose sollte unter 2 Seiten lang sein.

    Irgendwelche Tipps für das Expose?

    Eine empfehlenswerte Gliederung?

    Was ist das konkrete Ziel des Exposes?

    Besser, es trifft jemand eine Bärin an, die ihrer Jungen beraubt ist, als einen Narren in seiner Torheit!

    Die Bibel, Sprüche 17,12

    Wer will, hier gibt es (quasi) eine Version für den Wilden Hexenmeister für PF1 von mir und Ju-mo

  • Mir gehen allmählich die Ideen aus wie ich In-Universe schreiben kann. Das einzige, was mir noch einfällt sind Gelehrtentexte. Habt ihr noch Ideen? Je mehr desto besser.

    Besser, es trifft jemand eine Bärin an, die ihrer Jungen beraubt ist, als einen Narren in seiner Torheit!

    Die Bibel, Sprüche 17,12

    Wer will, hier gibt es (quasi) eine Version für den Wilden Hexenmeister für PF1 von mir und Ju-mo

  • Kurzgeschichten. Am Weltenbau erfreut sich nur der Erschaffer selbst, für andere ist das Infodumping. Trockene, schwer verdauliche Kost. Eine Welt führt man mMn am besten nebenbei ein, während man eine Geschichte erzählt, die in der Welt spielt.

    "Die Kinder des 23. Ingerimm"

    Blog zum Projekt

    Produktseite im Scriptorium (Kurzgeschichtenanthologie)

    Produktseite im Scriptorium (Spielhilfe)

    Link zum Orkenspalterdownload der Kurzgeschichten-Anthologie

    Link zum Orkenspalterdownload der Spielhilfe

    --------------------------------------------------------------------------

  • Danke dir. :thumbsup:

    Besser, es trifft jemand eine Bärin an, die ihrer Jungen beraubt ist, als einen Narren in seiner Torheit!

    Die Bibel, Sprüche 17,12

    Wer will, hier gibt es (quasi) eine Version für den Wilden Hexenmeister für PF1 von mir und Ju-mo

  • So, läuft Prime mit der Stadt Eintracht, hätte aber ein paar Fragen und vielleicht könnt ihr mir hierzu ein paar Tipps geben:

    1. Ich würde den klassischen Fantasyrassen gerne einen leichten Twist geben, sie also ein wenig anders als die Klassiker machen, aber sie nicht so ungewohnt machen, dass sie sich nicht mehr richtig anfühlen. Bei den Elfen habe schon was, nämlich dass sie eine massive Angst vor Macht haben. Zu den anderen Rassen fällt mir einfach Nichts ein bzw. nichts Gescheites. Habt ihr irgendwelche Ideen wie ich hier auf gute Ideen kommen könnte?

    2. Ich stelle allmählich fest, dass die ich die bisher gesammelten Geschichtspunkte in den Texten sammeln und sortieren muss. Was mich abschreckt ist die Monotonie dieser Arbeit diese Text überfliegen zu müssen. Natürlich muss und werde ich das tun, aber gibt es irgendwas, das es er vereinfach?

    3. Zu der Geschichte nochmal: Wenn ich diese Notizen mach, wäre es wohl am Besten, wenn ich es auf Zetteln mache, die ich dann sortieren kann, oder?

    Ich möchte mir noch einmal bei euch allen Bedanken. Dank euch bin ich endlich mal an einem World-Building-Projekt dran geblieben als einen Monat. :thumbsup:

    Besser, es trifft jemand eine Bärin an, die ihrer Jungen beraubt ist, als einen Narren in seiner Torheit!

    Die Bibel, Sprüche 17,12

    Wer will, hier gibt es (quasi) eine Version für den Wilden Hexenmeister für PF1 von mir und Ju-mo