DSA 5 - Aventurische Magie 3 - im Taschenbuch Format

  • Hi zusammen,

    eine kurze Frage, da ich darüber im Forum keinen direkten Thread finden konnte (mag auch an meinen Suchkünsten liegen):

    Gibt es aktuell offizielle Aussagen zum Thema "DSA 5 Regelbücher im Taschenbuch Format und deren Erscheinungswahrscheinlichkeiten / Zeiten?"

    Bislang, wenn ich das richtig rekapituliere, gab es die Hauptbände (Magie, Arsenal, etc.) meist 2-3 Monate nach dem Erscheinen der Hardcover.

    Afaik blieb dies seit dem Kompendium 2 bislang aus, sprich für alles davor gab es Taschenbuch Versionen.

    Ich bestelle parallel zu unserer Gruppe, die Bücher für mich selbst gerne nochmal im Taschenbuch Format.

    Vielen Dank im Vorfeld


    Rutscht gut rein, genießt das Fest und bis in 2019!

  • Ich bin auch ein großer Fan der Taschenbücher. Leider warte ich auch schon länger auf neue Bücher.

    Hoffen wir mal das beste. :shy:

    Einmal editiert, zuletzt von Brenor (26. Februar 2019 um 12:34)

  • Ich hatte dort mal beim Team via Mail nachgefragt. Die Aussage wäre in dem Fall folgende:

    "Ja es sind weitere Taschenbuch Ausgaben geplant aber ich kann leider noch nicht genau sagen wann."

    Ergo: Warten und hoffen ;)

  • Ich hatte dort mal beim Team via Mail nachgefragt. Die Aussage wäre in dem Fall folgende:

    "Ja es sind weitere Taschenbuch Ausgaben geplant aber ich kann leider noch nicht genau sagen wann."

    Ergo: Warten und hoffen ;)

    Es würde mich ja schon interessieren, wieso die Taschenbücher so lange auf Eis liegen, aber solange sie irgendwann kommen, reicht mir das schon.

  • Jo, ich hatte da jetzt auch nicht weiter nachgehakt, da ich mir denke, dass, sofern ein Termin bekannt waere, wir ihn alle kennen wuerden.
    Naja, we'll see. Wollen wir uns mal nicht beschweren :D

    Schlimmer waere es ja, wenn es gar keinen Produktausstoss gaebe. Trotzdem schade fuer uns, die, die dort gerne mehr unterstuetzen wuerden ;)

    Let's hope and pray \o/

  • Inwiefern nicht vollständig? Ein paar Sachen sind glaube ich bewusst nicht drin. Aber im Zweifel gibt’s ja die feedback-Adresse.

    Ich schreibe aus der Warte eines mit DSA5 eingestiegenen Aventurologen. Mein Wissensstand basiert auf 5 allein.

    „Knie nieder! - Sei ohne Furcht im Angesicht deiner Feinde, sei tapfer und aufrecht, auf das Gott dich lieben möge, sprich stets die Wahrheit, auch wenn dies den eigenen Tod bedeutet, beschütze die Wehrlosen, tue kein Unrecht, dies sei dein Eid (ohrfeigt Balian) Und das ist dafür, dass du ihn nicht vergisst.“ - Königreich der Himmel

    DSA5-Waffenstatistik

  • Nehmen wir z. B. den Diener der Erdmutter auf S. 165. Laut Errata sollen die Varianten alle dasselbe kosten (siehe Errate/Bonusmatieral S. 33) und der Zauber Tiergedanken sollte in eigener Repräsentation vorhanden sein.

  • Das klingt nach Feedback...

    Ich schreibe aus der Warte eines mit DSA5 eingestiegenen Aventurologen. Mein Wissensstand basiert auf 5 allein.

    „Knie nieder! - Sei ohne Furcht im Angesicht deiner Feinde, sei tapfer und aufrecht, auf das Gott dich lieben möge, sprich stets die Wahrheit, auch wenn dies den eigenen Tod bedeutet, beschütze die Wehrlosen, tue kein Unrecht, dies sei dein Eid (ohrfeigt Balian) Und das ist dafür, dass du ihn nicht vergisst.“ - Königreich der Himmel

    DSA5-Waffenstatistik

  • Meins ist auch nicht erratiert, oder zumindest nicht alles. Ich habe nicht die Zeit alles zu überprüfen. Das geht mir jetzt auf die Nerven. AMA III hat soviele regeltechnische Fehler. Es ist so nicht zu gebrauchen. Ich schicke auch eine email raus.

    Meine Helden:

    Answin - Svelltaler Söldner und seit neuestem Drachentöter

    Baphemoth Tryvarth - Nostrischer Weißmagier und Mitglied der Societas Hesindiarum Intelligentiae

    Beorn Utamarson - Skalde aus Svafdun

    Djurjin - Maraskanischer Spieler aus Tuzak

    Nostromo - Nekromant aus Brabak

    Rihayata - Graumagierin aus Belhanka

    Solvi Utamardottir - Rekkerin aus Svafdun

    Tarix groscho Zinkmarosch - Brillantzwergischer Tresorbauer

    Tsafried aus Wagenhalt - Theaterzauberer und Rahja-Akoluth aus Wagenhalt

  • Zitat von DSA Redaktion

    Es tut uns leid, falls bei der Einarbeitung der Errata-Liste ein Fehler unterlaufen ist. Wir haben bislang dazu noch keine weiteren Rückmeldungen bekommen. Grundsätzlich sollten die Errata eingebaut sein, so z. B. ein Beispiel für einen Meister der Elemente, der vorher trotz Beschwörungsformel gefehlt hat.

    Wir werden das selbstverständlich nachprüfen lassen.

    Oben die Antwort auf meine Email.

  • Habe meinen Zorn etwas abgekühlt. Bin gerade dabei die Errata mit dem Taschenbuch zu vergleichen. Ich wollte eigentlich mir nicht die Arbeit machen, aber was solls. Bin noch nicht fertig, kann aber sagen das ca. die Hälfte eingearbeitet wurde. Was ich sehr Schade finde, das alle Elementare Meister außer dem Feuer fehlen. Bei den Dschinnen fehlt das Element Humus. Die kompletten Unterichtspakete wurden nicht erratiert, sowie die Professionen sind zum großen Teil nicht bearbeitet worden. Werde heute noch meine komplette Fehlerliste in diesem Forum stellen, sowie Ulisses eine email schicken .


    Hier die Liste

    Erratum Fehler

    ·        Die Tradition (Animisten) als Sonderfertigkeit Kosten falsch S.13

    ·        Zaubertrick Unauffälliger Stab

    Anmerkung: Gildenmagier (Rommilys), Hexen fehlt S.126

    ·        Bei den Elementaren fehlen folgende Werte

    Größe, Gewicht, Anzahl, Spährenkunde (Spährenwesen), Sonderregeln S.223ff.

    ·        Beim Feuergeist sind MU, KL, IN und CH nicht Fett gedruckt S. 224

    ·        Der Humusdschinn wurde komplett vergessen. S.225

    ·        Alle Meister der Elemente außer dem Feuer wurden vergessen. S. 226ff.

    ·        Alle Unterichtspakete sind falsch

    ·        Professionen

    Der Nipakau-kocan (Mohischer Geisterkrieger) stimmt!

    ·        Hier habe ich mehr quergelesen. Ist mir zu viel an Arbeit. Die meisten sind aber falsch.

    ·        Archetypen alle falsch

    ·        Wurde auch vergessen

    Seite 2, Unser herzlichster Dank gilt zusätzlich: Christian Dieling, Julian Härtl, Jan Kampen, Lennart Lambers

    Seite 13, Die Tradition (Animisten) als Sonderfertigkeit:
    Der AP-Wert beträgt 125 Abenteuerpunkte statt 100.

    Seite 20, Leuchtkraft: Der dritte Satz der Wirkungsbeschreibung muss lauten: „Als QS des FLIM FLAMS gilt
    die QS des Waffenzaubers.“

    Seite 49, Zibiljabienen: Die Anzahl beträgt 30 statt „je

    nach QS“

    Seite 224, Wassergeist: Das Wesen besitzt die nebenstehend abgebildeten Werte

    Seite 225, Humusdschinn: Der zweite Satz in der Beschreibung des Kampfverhaltens lautet korrekt:
    „Wenn möglich, zieht er sich in eine Pflanze oder den
    Erdboden zurück.

    Seite 228, Skelett: Der erste Satz der Erklärung der Sonderregel Empfindlich gegen Hiebwaffen und Zweihandhiebwaffen lautet korrekt: „Hiebwaffen und Zweihandhiebwaffen richten doppelte TP an.“

    Seite 234, Alchimieanalytiker: Der Eintrag „Scholar
    der Akademie des Magischen Wissens zu Methumis“
    ist falsch. Für diesen Zauberstil ist stattdessen die erweiterte Zaubersonderfertigkeit Artefaktanalytiker
    verfügbar.
    Seite 234, Fluchmeisterin/Langer Fluch: Die erweiterte
    Zaubersonderfertigkeit, von der hier jeweils die Rede
    ist, wird als Langer Fluch in Aventurische Magie 2 beschrieben und ist für Hexen mit einem der folgenden
    Zauberstile verfügbar: Rote Jungfern, Salonlöwinnen,
    Sumpfhexen, Waldhexen.
    Seite 234, Kesselmeisterin: Der Eintrag „Salonlöwinnen“ ist falsch. Für diesen Zauberstil ist stattdessen
    die erweiterte Zaubersonderfertigkeit Langer Fluch
    verfügbar.
    Seite 235, Artefaktanalytiker: Hier fehlt der Eintrag
    „Scholar der Akademie des Magischen Wissens zu
    Methumis“.

    Zauber in zusätzlicher Verbreitung fehlen komplett

    Ulisses bekommt das auch als mail.

    Meine Helden:

    Answin - Svelltaler Söldner und seit neuestem Drachentöter

    Baphemoth Tryvarth - Nostrischer Weißmagier und Mitglied der Societas Hesindiarum Intelligentiae

    Beorn Utamarson - Skalde aus Svafdun

    Djurjin - Maraskanischer Spieler aus Tuzak

    Nostromo - Nekromant aus Brabak

    Rihayata - Graumagierin aus Belhanka

    Solvi Utamardottir - Rekkerin aus Svafdun

    Tarix groscho Zinkmarosch - Brillantzwergischer Tresorbauer

    Tsafried aus Wagenhalt - Theaterzauberer und Rahja-Akoluth aus Wagenhalt

    Einmal editiert, zuletzt von Schattenkatze (28. August 2021 um 22:48) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Tsafried mit diesem Beitrag zusammengefügt.