• Man merkt der Sache halt an das es dir zu einem guten Teil darum geht durch die (völlig bescheuerten) Paketrabatte eine besonders gute Rasse zu erschaffen. Das Grundkonzept ist eigentlich ganz interessant, aber als SCs ist es letztlich unbrauchbar da zu optimiert, als NSC braucht man keine genauen Werte zur Erschaffung.

    Fairer (und regeltechnisch einfacher) wäre der Drachling als Vorteil mit einer Kombination aus Vor- und Nachteilen, welche alle die üblichen Kosten haben. Da müsste man etwas abspecken, der Char hätte den Nachteil in dem Paket Sachen zu finden die man vielleicht garnicht haben will, dafür kann man quasi mehr Nachteile nehmen als normal und wenn man was besonders spielen will sollte man das sowieso nicht aufgrund der Regeln tun...

  • Ich Stimme dir zu, er ist zu stark für einen SC.

    Es gibt wie gesagt im Süden wenige humanoide Rassen.... Ich hab mich an vorhandenen Rassen orientiert, welche noch keine Werte haben und nicht zu exotisch wären (z. B. Schrate).

    Ich muss an dieser Stelle aber auch sagen, dass ich den Vorwurf des PG schade finde. Bei der Erstellung hab ich nur vorhandene und Bekannte Eigenschaften kombiniert. Da ist Nix bei, was ich andichtete um ihn noch mächtiger zu machen.