Nach langer Pause haben wir die Theaterritterkampagne abgeschlossen. Ich fand Teil 4 und 5 am besten. Ein Hardcover Sammelband von der Kampagne wäre toll. Die Kampagne würde ich auch mal leiten wollen. Wir haben die Kampagne mit Ritter, Landwehrsoldat, Einbrecherin und Zwergenschwertgeselle abgeschlossen.
Mein Ritter ist mir ganz gut gelungen mit der Zeit. Neben seiner Befähigung als Kämpfer hat er auch einen philosophisch-poetischen Touch bekommen.
Schwer finde ich seine Beziehung zu dem LandsKnecht. Sollte da nach so langer Zeit noch eine starke soziale Distanz aufgrund der Herkunft und der Bildung sein? Ist Standesdünkel noch angemessen wenn man jede Nacht zusammen im gleichen Dreck kampiert?
Darf ein Ritter eigentlich in der Stadt wohnen, oder muss es auf dem Land sein, wenn er sich mal niederlässt. Da er den Komfort zu schätzen weiß wäre ein Stadthaus oder eine Villa am Stadtrand mit Stall und fechthalle am besten.
Aus Zeit- und Logistikgründen kommen für uns nur noch relativ durchstrukturierte Kaufabenteuer in Frage. Wir haben dieses nachhallen Abenteuer abgeschlossen. Das hatte richtige Horror- und Verzweiflungselemente. War unglaublich spannend für uns. Aufgrund von Coronavirus stecken wir nun mitten im ersten Band der Donnerkampagne fest.