• Aktuelles kenne ich nicht, aber auf der Wiki-Seite findest du alle Quellen und auch den Download einer Stadtkarte.

    "Die Kinder des 23. Ingerimm"

    Blog zum Projekt

    Produktseite im Scriptorium (Kurzgeschichtenanthologie)

    Produktseite im Scriptorium (Spielhilfe)

    Link zum Orkenspalterdownload der Kurzgeschichten-Anthologie

    Link zum Orkenspalterdownload der Spielhilfe

    --------------------------------------------------------------------------

  • Infos findest du, sehr ausführlich,außerdem im AB Sturmgeboren. Ich kann zwar gerade nicht nachschauen, bin mir aber ziemlich sicher, dass du im Almanach etwas zum Dominium finden solltest. :)

    Im Almanach ist die Stadt interessanterweise nicht unter den Städten aufgeführt. Warum auch immer.

  • Infos findest du, sehr ausführlich,außerdem im AB Sturmgeboren. Ich kann zwar gerade nicht nachschauen, bin mir aber ziemlich sicher, dass du im Almanach etwas zum Dominium finden solltest. :)

    Im Almanach ist die Stadt interessanterweise nicht unter den Städten aufgeführt. Warum auch immer.

    Hinten im Glossar mal nachgeschaut? Denn ich bin mir wirklich sicher, dass das Dominium vorgestellt wird. Ich glaube aber unter Staaten o.ä., weil es sich ja quasi um nen Stadtstaat handelt.

  • Es gibt einige Städte, in denen seit Jahren offiziel nicht wirklich was passiert ist, wie zB in Riva. Obwohl sich da wohl was anbahnen sollte. Ich habe einen SC, der lange in Donnerbach gewohnt hat und da habe ich mir was dazu gebastelt. Ich finde das persönlich jetzt nicht so schlimm, weil nicht immer irgendwo was passiert oder sich etwas ändert.

    Im Almanach dsa5 steht nicht wirklich was, S.49ff. Allgemein halten die freien Städte an ihrer Freiheit fest und verteidigen diese, aktuelle Zahlen und Namen und Tips für die Erschaffung von SC aus der Region.

  • Die Stadt Donnerbach ist ein Rondrariat, oder wie sich das nennt. Das passt sicher, wenn dein Ritter von dort kommt. Es gab ja auch die Theaterritter *g* Im Allgemeinen ist man sehr darauf bedacht, dass alle Bewohner, egal ob Elf oder Mensch oder oder... gleichberechtigt behandelt und beschützt werden, solange sie sich an die Gesetze halten. Man hat versucht die Elfen zu bekehren, aber das hat nicht funktioniert. Also lässt man sie eben.

  • Donnerbach hat einen der wichtigsten Tempel der Rondra, wird von der Meisterin des Bundes auch weltlich regiert, und laut SdR gibt es dort auch Ritter. Alles in allem eine sehr gute Region für Ritter, wie ich finde.

  • Im bereits genannten Sturmgeboren werden eine ganze Reihe Ritterhäuser vorgestellt, weil es in dem AB auch zum Teil um deren Konflikte geht. Ein paar sind direkt in Donnerbach angesiedelt, viele auch drum herum, und man ist recht eng mit Weiden verbandelt.

    Along the shore the cloud waves break,
    The twin suns sink behind the lake,
    The shadows lengthen
    In Carcosa.

  • Ein paar Jahre später... bei der Durchsicht der Themen denen ich folge bin ich hierauf mal wieder gestoßen. Was man über die Jahre nicht alles vergisst. Gibt es mittlerweile ein aktuelle (DSA5) Beschreibung der Stadt?

  • Ein paar Jahre später... bei der Durchsicht der Themen denen ich folge bin ich hierauf mal wieder gestoßen. Was man über die Jahre nicht alles vergisst. Gibt es mittlerweile ein aktuelle (DSA5) Beschreibung der Stadt?

    Nein. Demnächst wird sie in DSK beschrieben.

    Es gibt Grund zur Annahme, dass Donnerbach eine Rolle in der kommenden Orkkampagne spielen könnte, aber selbst wenn dem so wäre, garantiert das keine Stadtbeschreibung abseits vom Almanach.

    Spätestens mit einer RSH sollten jedoch mehr Informationen verlautbar werden.

  • Ein paar Jahre später... bei der Durchsicht der Themen denen ich folge bin ich hierauf mal wieder gestoßen. Was man über die Jahre nicht alles vergisst. Gibt es mittlerweile ein aktuelle (DSA5) Beschreibung der Stadt?

    Nein. Demnächst wird sie in DSK beschrieben.

    Es gibt Grund zur Annahme, dass Donnerbach eine Rolle in der kommenden Orkkampagne spielen könnte, aber selbst wenn dem so wäre, garantiert das keine Stadtbeschreibung abseits vom Almanach.

    Spätestens mit einer RSH sollten jedoch mehr Informationen verlautbar werden.

    Verrätst du mir noch was DSK bedeutet?

    Sollte es mit der Orkkampagne so sein, wie du sagst hätte ich mit meinem donnerbacher Ritter den optimalen Helden (Nachteil: Vorurteile gegen Orks). :thumbsup:

  • Da die Orks vor einiger Zeit/Jahren die Stadt und den Tempel stürmten ... nur verständlich. ;)

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)