Dschinne Aventuriens

  • Hallo Orkenspalter!

    Nachdem mein erster Versuch grandios daran gescheitert ist, dass ich die Veröffentlichungsregeln der Scriptorium vergessen hatte, ist hier nun mein erstes veröffentlichtes Werk: Dschinne Aventuriens. Dabei handelt es sich um 20 Seiten mit neuen Dschinnen und einigen optionalen Regeln, mein Weihnachtsgeschenk an Meister und Elementarbeschwörer.

    Aber nun zum Grund, warum ich eigentlich hier bin. Ich würde mich über Feedback und Ideen freuen, um die Vielfalt ausbauen zu können. Dazu gehören zum Beispiel neue Dschinne oder (seit Aventurische Magie III) auch Herren der Elemente, aber auch Vorschläge zur Balance oder einfach Tippfehler korrigiere ich gerne.

    Ganz konkret steht auf meiner Liste:

    • Erweitern auf mindestens zwei Dschinne pro Element (derzeit fehlen Feuer und Wasser).
    • Elementare Meister hinzufügen (1 pro Element).
    • Wichtige Fragen und Antworten der Beschwörung aufnehmen (da gibt es diesen Thread hier, durch den ich mich in den kommenden Tagen durcharbeiten werde; Wenn jemand eine Zusammenfassung der häufigsten Punkte geben könnte, wäre das ungeheuer hilfreich).
    • Hinzufügen von Artworks (ich werde wohl nicht die Zeit finden, alles selbst zu erstellen, daher suche ich nach jemandem, der Aufträge annimmt - bezahlt, versteht sich. Wenn ihr Interesse habt oder jemanden kennt schickt mir doch einfach eine PM, bestenfalls gleich mit Portfolio und Kostenvoranschlag).

    Grüße,

    Addi

    2 Mal editiert, zuletzt von DJ Addi (23. August 2019 um 19:45)

  • Moin,

    Ich werde deine PDF in meiner Runde mit Freuden verwenden, da deine Dschinne toll beschrieben worden sind und alle diverse Charakteristika aufweisen, die mir zu sagen. Vielen Dank hier für!

    Jedoch habe ich tatsächlich ein bisschen Feedback:

    Also einige Namen finde ich für einen Dschinn zu Normal. Speziell dem Erzdschinn Dante. Ich hätte bei einem Denker, wie es Dante ist, mit einem Namen wie z.B. An'Drumat oder ähnliches vorgestellt. Was imposantes, schließlich ist der Erz-Dschinn dafür bekannt, das er ja aufräumt und chaotische Dinge nicht mag, das könnte auch darin enden das eine neue Hauswand gezogen wird. So würde ich es zumindest hand haben.

  • Ist nicht Stillstand (in der Spielhilfe als Eiszauber gelistet) ein Luftzauber? Im Text aus AMA III heißt es ja Der Spruch verwandelt Luft in ...

    Ich schreibe aus der Warte eines mit DSA5 eingestiegenen Aventurologen. Mein Wissensstand basiert auf 5 allein.

    „Knie nieder! - Sei ohne Furcht im Angesicht deiner Feinde, sei tapfer und aufrecht, auf das Gott dich lieben möge, sprich stets die Wahrheit, auch wenn dies den eigenen Tod bedeutet, beschütze die Wehrlosen, tue kein Unrecht, dies sei dein Eid (ohrfeigt Balian) Und das ist dafür, dass du ihn nicht vergisst.“ - Königreich der Himmel

    DSA5-Waffenstatistik

  • Jein. Der Zauber ist derzeit bei beidem eingetragen (Luft und Eis). Mein ursprünglicher Ansatz war, dass man prinzipiell auch andere Elemente verwenden kann, um Luft zu beeinflussen (z.B. Wasser um Feuchtigkeit zu entziehen oder, wie in diesem Fall, Eis um die Luft zu verdichten). Allerdings muss ich zugeben dass DSA in dieser Hinsicht üblicherweise keine Rücksicht auf physikalische Gegebenheiten nimmt, insofern macht es vermutlich wenig Sinn, den Zauber auch mit anderen Elementen in Verbindung zu bringen.

  • Ist nicht Stillstand (in der Spielhilfe als Eiszauber gelistet) ein Luftzauber? Im Text aus AMA III heißt es ja Der Spruch verwandelt Luft in ...

    Leider hat die Redax immer noch keine Liste von Zaubern und ihrer elementaren Zuordnung veröffentlicht, sodass man sich manche Zuordnungen nur über Umwege erschließen kann. Ich würde Tengwean hier zustimmen. Stillstand soll wohl dem Element Luft zuordnet werden, da z.B. das Professionspaket "Luftelementarist" in AM III auf S. 176 den Zauber Stillstand enthält. So gehe ich davon aus, dass dieser als Luftzauber deklariert werden soll. :)