Brauche Hilfe beim Charakter bau (Ranger, Tabaxi)

  • Hallo,


    bin D&D Neuling und baue mir gerade meinen ersten Charakter, einen Tabaxi Ranger mit dem Background Outlander.

    Jetzt bin ich beim Schreiben der Hintergrund Geschichte angelangt.


    Der Charakter kann die Sprachen Elfish und Primordial. Für Elfish hab ich eine gute Story gefunden nur für Primordial finde ich nichts.

    Wie könnte der Charakter diese Sprache gelernt haben?


    Gruß


    Phill93

  • Oder im Umgang mit Genasi?

    Die konnten doch (alle?) Primordial.

    Vermutlich nur, wenn die Genasi auch irgendwie eine Bindung zu ihren Vorfahren aus der Elementarebene haben. Ich glaube so fluffmässig ist keine der Sprachen instinktiv angeboren, höchstens besitzt man die Voraussetzung diese zu lernen, wenn es eine Voraussetzung gibt, z. B. ein spezielles Organ oder so.


    Grundsätzlich würde ich persönlich die "Startsprachen" immer irgendwie mit der Hintergrundgeschichte des Charakters verknüpfen.


    OT: Eine Frage meinerseits: Aqual, Terral usw. wurden in 5E wirklich komplett zu Primordial zusammengefasst oder? Hab das gerade nicht im Kopf und gerade keinen Zugriff auf die Regeln. EDIT: Nachgeschlagen, jupp ist so.