Hallo. Wie der Titel schon verrät geht es darum meinem Zwergenbauern (ja, so einer mit Kühen und Feldern) etwas mehr Kampfkraft zu verleihen. Eigentlich sollte er Abenteurer werden, also relativ breit gestreute Fähigkeiten besitzen, aber in den bisher erlebten Abenteuern hat er sich zunehmend zum ersten Streiter im Kampf "entwickelt". Nicht weil er super stark ist, sondern weil er als normaler Ambosszwerg mit Kettenhemd und Zweihandhammer schon mehr austeilt und einstecken kann, als der weiche Rest der Gefährten und er natürlich seine schwachen Begleiterinnen nicht im Stich lässt. Ganz abgesehen davon, dass alle über ihn drüber sehen können und er hinten nichts mitbekommen würde.
So steht er also für gewöhnlich in jedem Konflikt mitten im Geschehen und ist im letzten Abenteuer nur knapp nicht in Angrosch Hallen eingezogen. Also höchste Zeit etwas mehr in den Kampfbereich zu investieren! Er soll und kann (mehr AP kommen ja nur in kleinen Dosen) natürlich über Nacht kein Spitzenkämpfer werden, aber er sollte auf jeden Fall härter werden (austeilen, einstecken).
Er ist noch am Anfang seiner Heldenlaufbahn (momentan 1160 AP) und besitzt typische Werte eines Bauern (also Pflanzenkunde etc.) und ist natürlich ein Ambosszwerg. Kämpferisch hat er bisher eine Waffenbegabung (Zweihandhiebwaffen) und ist ein Zäher Hund, sowie mit Armbrüste (12), Raufen (12, Bornländisches Raufen) und Zweihandhiebwaffen (12) bewandert. Außerdem besitzt er noch die SF Belastungsgewöhnung 1 und das Manöver Tiefschlag (für Raufen). Eigenschaften sind MU14, KL11, IN12, CH11, FF12, GE13, KO13, KK14. Für einen Bauern also ganz ordentlich, aber für einen Kämpfer bestenfalls eine Basis.
Wenn möglich kommt seine Handarmbrust (1W+3, Laden 3A) zum Einsatz, wird der Nahkampf unvermeidlich greift er zum Zwergenschlägel (momentan 1W+7) und natürlich trägt er das traditionelle Kettenhemd (RS 4, Belastung nach SF 1).
Nun meine Frage an Euch: Wie sollte er sich auf dieser Basis weiterentwickeln?
Das Wachstum sollte organisch sein (also nicht plopp Waffe FW auf Max. und ein Kampfstil erlernt, aber es ist Mittel- oder Langfristig nicht ausgeschlossen) und natürlich sollte nicht jeder AP in den Kampf fließen (er ist wie gesagt eigentlich Abenteurer und soll nicht nur noch kämpfen).
Ich bin momentan etwas ratlos, wo ich meine wertvollen AP am Besten investieren soll. Es gibt einfach unzählige Baustellen (nicht nur Kampf, sondern auch im Talentbereich und sonstigen SF). Aktuell hat aber der Kampf die höchste Priorität.
Danke für Eure Hilfe!