Angebot [DSA 4.1]: Unter Barbaren

Orkenspalter Infokanal via Telegram
Für die demnächst anstehende Wartung (Aktualisierung der Forensoftware) als auch für gelegentliche Informationen rund um den Orkenspalter, Fantasy & Rollenspiel steht Euch ein kleiner Infokanal via Telegram zur Verfügung. Interessierte können diesen Kanal gerne betreten.
  • Marbos Rabe spielt im Süden, startet in Al'Anfa und man reist in das Regengebirge, um einen alten, verschollenen Schatz zu bergen, der seit Jahrhunderten verschwunden ist. Dass der Dschungel andere Anforderungen als das Hochland hat ist klar.

    Hilfreich für die Entscheidung: Hier schließe ich grundsätzlich nichts aus, aber Charaktere mit Angst vor Insekten/Spinnen werden vielleicht nicht glücklich, ebenso reine Stadtcharaktere. Der Dschungel ist erbarmungslos und grausam. Nicht umsonst heißt er Grüne Hölle. Waldmenschen lasse ich zu, allerdings sind folgende Stämme ausgeschlossen: Shokubunga, Anoiha und Oijaniha, weil diese Zentrale Bestandteile in dem Abenteuer werden und Ein Charakter aus diesen Stämmen Hintergrundwissen hat, welches das Abenteuererlebnis schmälern kann. Al'Anfa freundliche Borongläubige haben hier natürlich einen besonderen Stellenwert und ich würde mich darüber freuen, wenn jemand mal in dieses Profil eintauchen möchte. Jemand der im Dschungel voran kommt und sich auskennt, wäre dennoch von Vorteil, denn der Auftrag wird nur an kompetente Leute verteilt. Al'Anfa feindlich einzustufende Chars sind natürlich etwas suboptimal.


    Charaktere:






    There are some battles that you can never win. Trying to explain jokes is one of them.

    Edited 8 times, last by KampfGurke ().

  • Hauer und Horn klingt gut. Da wäre ich dabei! Für das andere habe ich keine passenden Charaktere

    Das Leben ist ein Spiel!

  • Etwas :D

    Aber ein bornländischer Langbogenschütze bettelt ja gerade zu um dieses FAB!

    Das Leben ist ein Spiel!

  • Hmm. Beide Wahlmöglichkeiten klingen verlockend, wobei ich im Moment dazu neige Hauer und Horn den Vorzug zu geben. Unabhängig davon müsste ich mir aber erst mal einen Charakter basteln. Im Moment schwebt mir eine Magierin mit einer Schwäche für Feuer vor (die eventuell auch selbst gerne einen neuen Zauberstab aus Elfenbein hätte). Nur wie bekommt man die, zumindest bedingt, wildnistauglich? *grübel* Al'Anfa Seekriegszweig? Oder vielleicht eher Andergast? *grübel*

  • Ach da findet man schon was. :D mach eine Rivaner Magierin? Die sind halbwegs tauglich und können auch Feuer-Krams.

    There are some battles that you can never win. Trying to explain jokes is one of them.

  • Hui, jetzt bin ich erst recht hin- und hergerissen. Andergast und Riva ergeben beide einigermaßen Wildnistaugliche Magier (Andergast etwas mehr als Riva, aber dafür hat Riva magisch noch etwas mehr drauf). Ach, Riva wirds, der Schatten über Riva Nostalgie seis geschuldet.

  • Alles klar. Noch ist das Abenteuer ja nicht fix, aber wenn, dann hast du freie Hand. :D Ich warte aber ab, da 2 Spieler momentan noch arg wenig sind.

    There are some battles that you can never win. Trying to explain jokes is one of them.

  • Falls ihr nicht genügend Leute findet, die noch mitmachen wollen, würd ich mich auch melden, aber eher für den Dschungel als für die Mammutjagd.

    ‘Are you deliberately collecting animated heads, Johannes?’ he asked.
    Cabal frowned, then accepted the point. 'Not deliberately. It just happens.’

    [quote]
    The Brothers Cabal, Jonathan L. Howard

  • Ich bekunde auch mal Interesse und würde einen mittelländischen Krieger schicken, muss aber allerdings davor noch schauen, wie viel AP er hat. Ich meine/hoffe 4000, ist aber ein DSA 4.0 Char. Aber sollte man ja übertragen können?!


    Ob Norden oder Dschungel, da bin ich offen.


    EDIT: ich bin raus, viel zu wenige AP 😖, da war ich komplett falsch gerade sorry.

    ~~you never see him comin´~~


    Wo ich aktiv bin:


    FAB Meeresrauschen

    Edited once, last by HimigSohndesDulin ().

  • Schade. Vielleicht findest du was anderes? Die Abenteuer bieten sich halt an, falls man mal Charaktere hat, die schon etwas "größer" sind. Sonst kommt man ja seltener dazu die zu spielen. Meist sinds doch eher Start-Charaktere die gefragt sind.

    There are some battles that you can never win. Trying to explain jokes is one of them.

  • Ok, schade. Aber danke, dass du es versucht hat und überlegt hast. :)

    There are some battles that you can never win. Trying to explain jokes is one of them.

  • Ich könnte mir das auch vorstellen. Wenn würde ich eher zum Dschungel tendieren, ein paar hochstufige Charaktere hätte ich, müsste man halt mals sehen, was sich so anbietet bzw. was denn so gebraucht wird...

    Fear cuts deeper than swords.

  • ;) Am Ende bleibt nur es auszuschnucken, so wie man alle wichtigen Entscheidungen treffen sollte...


    Ich denke ich hätte für beides Charaktere.

    Für den Norden evtl. eine thorwalsche Hexe, für den Süden käme evtl. ein Al'Anfaner Magier, ein verstoßener Ritter/Söldner oder eine Seemagierin in Frage, die letzte hat allerdings Probleme mit Al'Anfa... Das nur so auf die Schnelle...

    Fear cuts deeper than swords.

  • Hat sie Probleme mit Al'Anfa oder Al'Anfa mit ihr? XD Das ist ein Unterschied. Denn wenn das einseitig von ihr aus kommt, dann ist das de rStadt und dem Imperium herzlich schnuppe. :D Aber ja, schön wäre es wenn man sich zumindest in beide Richtungen orientieren kann. Dann wäre ein Spiel möglich.

    There are some battles that you can never win. Trying to explain jokes is one of them.

  • Eh, ja, mein Verhältnis von Charakteren, die sich für den Norden eignen, und Charakteren, die man irgendwie nach Al'Anfa und von da aus in den Dschungel bugsieren kann (vielleicht sogar ganz freiwillig), liegt im Moment so bei 1:5 ^^'

    Eventuell fällt mir ja noch was ein, aber im Moment sieht es schlecht aus, wenn man da gute Gruppenkompatibilität mit einbezieht und bei einem Verhältnis von 0:3 landet

    ‘Are you deliberately collecting animated heads, Johannes?’ he asked.
    Cabal frowned, then accepted the point. 'Not deliberately. It just happens.’

    [quote]
    The Brothers Cabal, Jonathan L. Howard

  • Hmm das Problem geht eher davon aus, dass sie als Freubeuterin zum Horasreich übergelaufen ist. Gut man könnte das rückgängig machen oder sie als Doppelagentin installieren und den Nachteil Gesucht durch Verpflichtungen ersetzen....

    Sie ist da moralisch... phexibel.

    Fear cuts deeper than swords.