Angebot [DSA 4.1]: Unter Barbaren

• Ach nein, dafür ist sie doch nicht annähernd giftig genug. Ich denke sie wird Schneiderin gewesen sein. Hat viel erfahrung mit Nadeln und so spitzen Dingen. 8o

• OK also fangen wir jetzt eine neue Runde an und das oben waren Ximenas Würfe, sehe ich das richtig?

There are some battles that you can never win. Trying to explain jokes is one of them.

• Gut, ich wollte eig. bevor ich deinen Wurf gesehen habe nochn Gegenhalten ansagen, mach ich trotzdem mal für deine erste Atk. Ungeachtet wie gut er war. Aber vorher der normale Angriff gegen dich. :D

Natürlich wieder mit Wucht. Der wäre gelungen und du parierst. Dann kommt das Gegenhalten: Ich denke mit einer erwürfelten 7 bin ich besser dran. D.h. du machst halben Schaden. Ich mache... 10 TP.

Mit dem gez. Stich hast du aber dennoch, selbst mit halbem Schaden, eine Wunde gemacht.

There are some battles that you can never win. Trying to explain jokes is one of them.

• Dann hat sie 7 SP abbekommen, was genau für keine Wunde reicht...8)

Achja: Pfeil nach hinten werfen (freie Aktion) und Schnellziehen müsste noch drin sein, oder?

Fear cuts deeper than swords.

• Ja kannst du machen.

Minerva Ragana Leider ist dazu eine SF nötig. Du kannst jede KR inen Schnellschuss machen, der ist +2 erschwert, dazu + 4 Kampfgetümmel mit 4 Personen und +2 für die Wunde... Es ist recht schwer in dem Gewühl jemanden zu treffen... -2 übrigens weil unter 5 Schritt entfernung.

• Hmm, das Dingens konzentriert sich egrade schwer auf Ximena? So der Eindruck? Dann wird Karianna die Runde wohl ganz unvernünftig umwandeln und zwei Angriffe durchführen. Mal gucken was da raus kommt ... sobald Hapu was gemacht hat.

• Entläd sich so ein Pfeil eigentlich? Ist er nach einem Schuss verbraucht? Oder nur wenn er auch was gebracht hat?

Nur so aus OT Interesse. Kann Ximena wahrscheinlich nicht wissen, außer das steigt ein Rauchwölkchen von dem Ding auf, nachdem sie das Viech gepiekst hat.

• So dann wollen wir mal...

Ganz normaler AT (erschwert um 3, die misslungene Ansage noch nicht eingerechnet). Damit AT 13

W20: LeCicero hat 11 gewürfelt.

Könnte ja theoretisch treffen...

Schaden 1W6+3

W6: LeCicero hat 6 gewürfelt.

Das Leben ist ein Spiel!