Angebot [DSA 4.1]: Unter Barbaren

  • Tatsächlich ist für den nächsten Part Erschöpfung ein wichtiger Punkt. Denn ich beabsichtige euch zu qäulen. :D Deswegen ist Selbstbeherrschung wichtig um nicht einzuschlafen. Stell dir vor, die Wache schläft ein und was auch immer da draußen ist nähert sich euch...

    There are some battles that you can never win. Trying to explain jokes is one of them.

  • Sinnesschärfe

    W20: Shahane hat 20, 16, 7 gewürfelt.


    -1


    Selbstbeherrschung

    W20: Shahane hat 5, 10, 8 gewürfelt.


    9 übrig


    dh. Kriegt nix mit, aber schläft definitiv nicht ein? XD


    Edit 2: du quälst mich schon durch das Wort "qäulen" :D

  • Sieh man an, du bleibst wach, aber du kannst dann nichts wirklich ausmachen im Geräucshwirrwarr der Nacht.

    There are some battles that you can never win. Trying to explain jokes is one of them.

  • So, na dann würfle ich auch mal für Karianna, auch wenn ich da jetzt fast etwas angst habe vor dem Resultat. Selbstbeherrschung ist nicht so Kariannas Stärke.


    Sinnenschärfe 17 gegen 11/15/15:

    W20: Kearnaun hat 6, 4, 1 gewürfelt.


    Selbstbeherrschung 6 gegen 12/13/12:

    W20: Kearnaun hat 7, 2, 7 gewürfelt.

  • Ihr entscheidet die Reihenfolge der Wachen.


    Khorra und Reto bleiben ebenfalls wach (wenn bis zu ihrer Wache nichts passiert).

    There are some battles that you can never win. Trying to explain jokes is one of them.

  • Darf ich so frei sein, das einzuteilen?

    Hapu und Karianna sind dschungelkundig, also machen sie vermutlich separate Wachen um die Nacht besser abzudecken.


    1)Ximena/Mhanach/Reto

    2)Karianna/Khorra/(Noiona)

    3)Hapu/Amato

  • Jo, logo. Wer es anders sinnvoller findet, darf gerne umverteilen, aber so ist immer jemand dabei, der was den Kampf angeht erfahren ist.

    Und die Wacheinteilung IT auszuspielen ist nichts so lustig wie die möglichen Ereignisse der Nacht zu spielen. :)

  • Ximena ist auch dschungelkundig...


    W20: Chephren hat 9, 18, 4 gewürfelt.

    Selbstbeherrschung: Mind 3 Tap* über.


    W20: Chephren hat 19, 2, 10 gewürfelt.

    8Tap* Sinnenschärfe mit der Erleichterung

    Fear cuts deeper than swords.

  • Selbstbeherrschung alles was keine Doppel-20 ist gelingt

    W20: LeCicero hat 19, 11, 15 gewürfelt.

    Sinnesschärfe mit Dschungelkundig 8 (erleichtert um 2) gegen 12/13/13

    W20: LeCicero hat 5, 5, 17 gewürfelt.

    Das Leben ist ein Spiel!

  • Ich bin mal kurz online und wollte euch mitteilen, dass ich noch lebe, so als Spieler. Und Noiona weilt anscheinend auch noch nicht in Borons Halle, auch wenn ich keinen Plan habe, was seit der Entdeckung der Höhle passiert ist. Mit etwas Glück kann ich jetzt wenigstens ein paar Minuten mal wieder lesen.


    Und bitte - Danke! - führt Noiona mit und lasst sie das tun, was euch passend erscheint, damit meine Abwesenheit euch und das Spiel nicht aufhält.

  • Ich habe ihr einen Platzhalterpost gegeben, damit du eine Zeremonie, falls du eine Planst, beim Leichnam durchführen kannst. Ich weiß, du legst da ja viel WErt drauf. Ansonsten hat man nur ein Lager gesucht und sich vor ominösen wilden Bestien gefürchtet, die keiner sehen kann.

    There are some battles that you can never win. Trying to explain jokes is one of them.

  • Ich gebe zu Protokoll dass momentan nur Ximena/Mhanach/Reto <<< wie von Shahane angemerkt, wach sind und das mitbekommen, bis jemand geweckt wird.

    There are some battles that you can never win. Trying to explain jokes is one of them.

  • Megageil. Exakt heute vor einem Jahr haben wir das FAB angefangen. Bin ja ganz unbescholten und blauäugig in das Ding rein, hab ja sowas noch nie gemacht. Hätte nicht gedacht, dass ich solang bei der Stange bleib´ und ich bin gespannt was da noch alles kommt. :)

    Es sieht tatsächlich so aus, als könnten wir es auch abschließen. (mehr oder weniger unversehrt, bzw tot ^^ ) Sehr schön!

    Und an dieser Stelle ein Danke an alle fürs bisherige Schreiben und Leiten. Daumen hoch!

  • Wow, dass dir das auffällt. Aber sieh mal, wir haben auch knapp über 50% geschafft. Also auf ein ewiteres Jahr Leute!

    There are some battles that you can never win. Trying to explain jokes is one of them.

  • Wer das Viech suchen will, der darf eine Fährtensuchen-Probe abgeben. Ich rechne dann die Erschwernisse und ERleichterungen ein. :D

    There are some battles that you can never win. Trying to explain jokes is one of them.

  • Ich will das Viech auch suchen. Aber mehr so passiv. ^^ so auf die Städter Variante: interessiert nickend, wenn er auf was hingewiesen wird, was doch "ganz offensichtlich" ist.

  • Dann musst du dich auf die anderen verlassen und am Ende Panik schieben, wenn was schief geht.

    There are some battles that you can never win. Trying to explain jokes is one of them.