Angebot [DSA 4.1]: Unter Barbaren

• Hmmmm, darüber weiß ich leider auch gar nicht mal so viel ^^' Aber KampfGurke kennt sich meines Wissens nach ganz gut aus, was die Kulturen von Waldmenschen usw. angeht, der kann dich da bestimmt beraten :) Ich dachte eher so an Hintergrund für die Chars, woher die sich kennen, was die so übereinander wissen, sowas :S Aber falls du erstmal fertig erstellen willst, können wir damit auch noch warten

‘Are you deliberately collecting animated heads, Johannes?’ he asked.
    Cabal frowned, then accepted the point. 'Not deliberately. It just happens.’

[quote]
    The Brothers Cabal, Jonathan L. Howard

• Heh, bin auch gerade noch mal dabei etwas in den Dschungeln Meridianas zu blättern. Das Gedächtnis zu Al'Anfa und den Waldmenschen etwas auffrischen. und versuchen mit den Bruchstücken des Ta-Haya einen Namen zu basteln ohne auf die Beispiele zurückzugreifen ... *grübel* ... wie ist das so in Al'Anfa mit Waffenrecht? Und freien (kulturell angepassten) Mohas? Besonders in Kombination?

Und auf welchem AP Niveau sind eure Charaktere dann so? Ich bin da gerade bei Start-AP+5000 (also ca. 5500) und hätte kein Problem noch zusätzlich X AP in Fernkampf TaW & SF zu versenken (aber da will ich dem Stammeskrieger nicht versehentlich die Show stehelen). *grübel*

• Ich habe gerade sogar noch einen Charakter gefunden, der perfekt passen dürfte. War mir entfallen, da ich sie als Stadtcharakter in Erinnerung hatte. Dann habe ihc mal die Werte durchgeblättert und bin bei ihrem dschungelkundig hängengeblieben... Und dann fiel mir das Schiffsunglück und die Monate auf der Insel wieder wieder ein...:blush:

Eine recht erfahrene Kurtisane, extrem breit aufgestellt, es gibt kaum ein Feld in dem sie nichts kann, Al'Anfa treu mit vielen Verbindungen in alle Schichten und wieder erwarten etwas wildniserfahren...

Fear cuts deeper than swords.

• Mir würde zwar spontan kein Grund einfallen, warum irgendjemand eine Kurtisane in den Dschungel schicken wollen würde, aber da ich hier nicht SL bin, muss ich mir darum ja keine Gedanken machen und sag einfach mal, dass ich die Vorstellung sowohl sehr skurril als auch sehr interessant finde :D Würde wirklich gern sehen, wie das dann IT aussieht:thumbsup:

[quote]

• Sie war die letzten paar 1000 AP recht fachfremd unterwegs...;)

• Das verbitte ich mir aber, so über einen Kamm geschert zu werden 8o Meine Al'Anfaner sind alle total nett und sympathisch... meistens... manchmal... gelegentlich...

[quote]

• Also ich bin von der Weihnachtsfeier wieder zurück und habe LeCicero schon ein paar Ideen zukommen lassen. Vielleicht ist ja gerade einer der Charaktere der Gruppe dafür ausschlaggebend, wieso der Charakter "weg ist". Vielleicht hat einer der Charaktere ja das Leben des Waldmenschen gerettet. Dieser schuldet ihm dann was.

Wenn die Kurtisane nachweislich Erfolg im Dschungel hatte, dann wird sie sicher angeworben. Man muss sicher auch in diplomatischer Mission agieren.

There are some battles that you can never win. Trying to explain jokes is one of them.

• DSA spiele ich zwar regelmäßig, aber Foren-rpgs, nun das ist schon eine Weile her.

Trotzdem möchte ich es gern wieder versuchen.

Der Norden hat mich immer weit weniger gereizt als der Süden, daher würde ich das Dschungelabenteuer bevorzugen.

Ich möchte einen sehr umtriebigen Fasarer Gildenmagier spielen. Mit 5000 AP lässt sich zum Glück mehr erstellen als ein frischer Abgänger ohne Erfahrung. Dann krepiert er auch nicht sofort im Dschungel.

Insgesamt funktioniert das natürlich nur, wenn keiner der anderen Charaktere eine massive Schwarzmagierphobie hat. (Nicht, dass ein Schwarzmagier sich die Gildenzugehörigkeit auf die Stirn tatöwieren würde.)

• Ich habe mit Schwarzmagiern nur ein Problem wenn sie aus Brabak kommen. :D Der Rest ist mir wurscht bis willkommen. Tatsächlich hab ich selbst schon hier und da mal Schwarzmagier gespielt. I like.

There are some battles that you can never win. Trying to explain jokes is one of them.

• Oh, da verpasst du was. :D Ich habe Pôlberra selbst gespielt. War das herrlich.

Die ganzen IT Flüche! Nie wieder bot sich diese Gelegenheit.

Und ich konnte meinen Schüler mit einer gammligen Milz bewerfen.

Brabakar sind genial.

• Jedem das seine, nicht wahr? xD Ich mag die Mirhamer. Die sind klasse. Meine liebste Schwarzmagier Schule und in den top 3 meiner liebsten Magierschulen. Schick mir einfach den Charakter per PN.

• Ich spiele einen Al'Anfaner, ergo hab ich auch nichts gegen Schwarzmagier... nichtmal ein Spray 8o

[quote]

• Welcher Chimärologe hat denn einen Walsmenschen gebastelt??? Oo

• Wenn es die Schwarzmagierin wird, tendiere ich zu der Kurtisane. Das dürfte den wenigsten Ärger geben. Ritter und Magierin hätten je nach Ausrichtung evtl. Probleme bzw. andersherum.

• Ich habe keinerlei Probleme mit Diskussionen über Moral, Vorgehen, etc.

(Vorausgesetzt der andere Spieler mag das auch)

Daraus ergeben sich häufig interessante Spielszenen. Nur die Kombi zwischen dialogunfähigen Charakteren funktioniert nicht.

Es ist völlig in Ordnung und kann sehr spassig sein herausgefordert, kritisiert oder beleidigt zu werden. Ein Problem ist nur wenn der andere Charakter mit einem aus welchen Gründen auch immer niemals in tausend Jahren zusammen arbeiten würde.

Konflikt ist nicht schlecht.

• Schickt mir einfach mal die Chars und vll etwa Hintergrund. Und den Grund warum man euch für eine SChatzsuche in den Dschungel nach Al'Anfa einladen könnte.