Angebot [DSA 4.1]: Unter Barbaren

Orkenspalter Infokanal via Telegram
Für die demnächst anstehende Wartung (Aktualisierung der Forensoftware) als auch für gelegentliche Informationen rund um den Orkenspalter, Fantasy & Rollenspiel steht Euch ein kleiner Infokanal via Telegram zur Verfügung. Interessierte können diesen Kanal gerne betreten.
  • Ja das Problem ist dass Kearnaun und/oder LeCicero für den Süden recht ungeeignete bis gar keine Charaktere haben, sehe ich das richtig?

    There are some battles that you can never win. Trying to explain jokes is one of them.

  • Die 5000 AP sind vor allem das Problem :/

    Und für den Dschungel wird es allgemein schwierig. Da müsste ich eigentlich neu erstellen.

    Das Leben ist ein Spiel!

  • Ich bastle mir auch für den Süden einen neuen Charakter. Ich bin da flexibel (Und bastle gerne immer neue Charaktere. Ich nenne das SL Syndrom. Wenn mans erst mal nicht mehr recht gewohnt ist einen fixen Char zu spielen ...). ;)

  • Ich mache das zur Not auch, muss aber KampfGurke mit einverstanden sein, da ich den Char 'künstlich' auf 5000 AP bosten müsste.

    Das Leben ist ein Spiel!

  • Naja man kann ja festschreiben wie man es denn genau anstellt. Ich will niemanden "zwingen", sondern nur versuchen den Kompromiss zu finden. Damit alle was spielen können. Ich meine wir können auch beides Parallel machen :o Aber das wäre denke ich reichlich viel Arbeit für alle von uns.

    There are some battles that you can never win. Trying to explain jokes is one of them.

  • So gerade noch mal meine bereits angespielten FAB Charaktere durchgesehen. Im Süden hätte ich eine Selemer Hexe und eine Al'Anfaner Schaukämpferin. Erstere ist stark auf Seefahrts ABs ausgelegt und zweitere eher eine Schaukämpferin. Dschungeltauglich sind sie beide nicht wirklich und auch noch deutlich unter den 5000AP. Ich würde mir also eher was neues basteln. *grübel* Vorschläge?

  • Alles ist möglich. Ich schlage bei Marbos Rabe nicht mal Elfen aus. Achaz gingen auch. Ja sogar Orks, wenn man die im Dschungel nicht im eigenen Saft verkochen lässt. Da bin ich vollkommen offen. 5000 AP sind minimum. Das FAb bietet sich an, auch Chars zu spielen in AP Zahlen, die man selten am Tisch erreicht weil Gruppen doch eher langsam voran kommen oder selten soweit spielen.


    Wenn ihr aber was findet und das die Entshceidung leichter macht, dann wäre das super und das nicht bespielte AB halte ich mir noch in der Hinterhand für später. :D

    There are some battles that you can never win. Trying to explain jokes is one of them.

  • Ich hab einen Charakter, den ich sehr gerne mal (wieder) spielen würde, der steht momentan bei 6,5k

    ‘Are you deliberately collecting animated heads, Johannes?’ he asked.
    Cabal frowned, then accepted the point. 'Not deliberately. It just happens.’

    [quote]
    The Brothers Cabal, Jonathan L. Howard

  • Don't throw things... plz.


    Naja wir können ja mal ganz Klischee etwas brainstormen, was jeder so machen will. Stubenhocher und wildnisunkundige sind natürlich bei beiden Abenteuervarianten recht schwer einzubauen. Also bitte keinen Puniner Magier mit unfähigkeit Natur... Auch wenn er jeden Wldmenschedialekt oder Mammutanatomie studiert hat wird er keinen Meter weit kommen. Da sollte man sich dessen bewusst sein. Robuste Charaktere bevorzugt. :D

    There are some battles that you can never win. Trying to explain jokes is one of them.

  • Mein Plan ist momentan am ehesten mein Lowanger Verwandlungsmagier mit Zweitstudium in Punin, der einen leichten Hang zum Wahnsinn hat und ggf. mit Topfpflanzen (notfalls auch ohne Topf) wirft, die nicht immer Topfpflanzen waren oder zwangsläufig bleiben müssen... hach, der Salander ist schon ein toller Zauber XD

    ‘Are you deliberately collecting animated heads, Johannes?’ he asked.
    Cabal frowned, then accepted the point. 'Not deliberately. It just happens.’

    [quote]
    The Brothers Cabal, Jonathan L. Howard

  • Nun mein Char für den Norden wäre ein ehemaliger Soldat (Langbogenschütze) aus dem Bornland. Er ist zwar kein großer Jäger, aber durchaus wildnistauglich. Für den Süden muss ich noch selbst erstmal in den Professionen stöbern.

    Das Leben ist ein Spiel!

  • Ich bin ein "Süden-Experte" - also wenn du Hilfe und Ideen suchst LeCicero bin ich dein Retter in der Not. But PLZ nicht Brabak.

    There are some battles that you can never win. Trying to explain jokes is one of them.

  • Heute Nacht aber nicht mehr KampfGurke  :D

    Ich könnte mir nen Stammeskrieger oder tatsächlich einen Achaz vorstellen. Muss ich aber erstmal drüber schlafen.

    Das Leben ist ein Spiel!

  • Ich tendiere gerade zu einer Waldmenschen (Napewanha) Kundschafterin. Nicht besonders helle und grundsätzlich geschickt, aber manchmal doch etwas tollpatschig. *grübel*

  • Wichtig zu erwähnen wäre dass die Charaktere "in der Zivilisation" angeworben werden, aufgrund der Tatsache, dass sie recht berühmt sind in dem was sie tun. Daher ist ein reiner hinterwäldler vll auch etwas unsinnig.

    There are some battles that you can never win. Trying to explain jokes is one of them.

  • Mhm, dann schreib ich mir mal gleich Kulturkenntnis und auch ein par Talentpunkte in Gesellschaftstalenten auf den Einkaufszettel. *weiter grübel*

  • Falls irgendjemand Bock hätte, mit mir ein Tag-Team zu bilden, käme auch noch mein Al'Anfanischer Entdecker in Frage :/

    Der ist relativ pazifistisch veranlagt und bräuchte jemanden an seiner Seite, der ihm den Arsch rettet, wenn die Kacke mal so richtig am Dampfen ist ^^'

    ‘Are you deliberately collecting animated heads, Johannes?’ he asked.
    Cabal frowned, then accepted the point. 'Not deliberately. It just happens.’

    [quote]
    The Brothers Cabal, Jonathan L. Howard

    Edited once, last by RiverStyx ().

  • Da sehe ich mich doch! Dann wirds wahrscheinlich ein verweltlichter Stammeskrieger.

    Das Leben ist ein Spiel!

  • Uhhhh, nice ^^

    Wollen wir uns dann dazu noch irgendwie austauschen, oder erstmal abwarten, wie es sich hier noch entwickelt, LeCicero ?

    ‘Are you deliberately collecting animated heads, Johannes?’ he asked.
    Cabal frowned, then accepted the point. 'Not deliberately. It just happens.’

    [quote]
    The Brothers Cabal, Jonathan L. Howard

    Edited once, last by RiverStyx ().

  • Uhhhh, nice ^^

    Wollen wir uns dann dazu noch irgendwie austauschen, oder erstmal abwarten, wie es sich hier noch entwickelt, LeCicero?

    Können wir gerne machen. Ich habe nicht so viel Ahnung von den Dschungelstämmen und kann da nen paar Infos gut gebrauchen :)

    Das Leben ist ein Spiel!