Wo finde ich welche Spezies, Kultur oder Profession

  • Gibt es eine Übersicht in welcher Publikation ich welche Spezies, Kultur und Profession finde?

    Im Grundregelwerk sind die Spezies Mensch, Elf und Zwerg so wie alle zugehörigen Kulturen enthalten. Weltlichen Professionen sind Grundregelwerk und den beiden Kompendien enthalten. Soweit mein Kenntnisstand.

    Für die Leuin!

  • Soweit so gut.

    Dazu sind in den Magiebüchern magische Professionen und im Götterwirken karmale (und beides auch noch ein paar im GRW).

    In den Regionalbeschreibungen findest du noch Professionen die für diese Region typisch sind.

    In der Regelwiki sind alle Spezien, Kulturen und Professionen aufgeführt und bei jeder steht dabei auf welcher Seite von welchem Regelwerk du sie findest.

  • In deinem Profil steht DSA 4 der Beitrag hat keinen tag und Du schreibst Kompendium...

    Meinst du DSA 5? Dann was Psiren sagt... mehr Spezies kann/ soll man bei DSA 5 wohl nicht spielen können.... Exoten fand ich bei DSA 4 schon immer schwer einzubringen... mal ehrlich eine Gruppe aus Achaz-Kristallomant, Ork-Stamemskrieger und Trollzacker-Babaren sollen die Quanionsqueste spielen? Ähm... Praios hilf!

    Nietzsche und Amazeroth - Also sprach Zarathustra (zweiter Teil):

    Was erschrak ich doch so in meinem Traume, dass ich aufwachte? Trat nicht ein Kind zu mir, das einen Spiegel trug?

    "Oh Zarathustra - sprach das Kind zu mir - schaue Dich an im Spiegel!"

    Aber als ich in den Spiegel schaute, da schrie ich auf, und mein Herz war erschüttert: denn nicht mich sah ich darin, sondern eines Teufels Fratze und Hohnlachen.

  • Soweit so gut.

    Dazu sind in den Magiebüchern magische Professionen und im Götterwirken karmale (und beides auch noch ein paar im GRW).

    In den Regionalbeschreibungen findest du noch Professionen die für diese Region typisch sind.

    In der Regelwiki sind alle Spezien, Kulturen und Professionen aufgeführt und bei jeder steht dabei auf welcher Seite von welchem Regelwerk du sie findest.

    Falls das Regelwiki vollständig ist, sind aber einige Sachen ersatzlos gestrichen worden. Warscheinlich ist es unvollständig.

    Für die Leuin!

  • Wie meinen? Also was soll gestrichen sein? Erlan von Rommilys

    Ich schreibe aus der Warte eines mit DSA5 eingestiegenen Aventurologen. Mein Wissensstand basiert auf 5 allein.

    „Knie nieder! - Sei ohne Furcht im Angesicht deiner Feinde, sei tapfer und aufrecht, auf das Gott dich lieben möge, sprich stets die Wahrheit, auch wenn dies den eigenen Tod bedeutet, beschütze die Wehrlosen, tue kein Unrecht, dies sei dein Eid (ohrfeigt Balian) Und das ist dafür, dass du ihn nicht vergisst.“ - Königreich der Himmel

    DSA5-Waffenstatistik

  • Ich rede natürlich von DSA 5. Danke für den Hinweis ich habe mein Profil ein wenig angepasst.

    Die Gjalskerländer haben keine eigene Kultur mehr. Tierkrieger habe ich auch keine mehr als Profession gefunden. Von Amazonen auch keine Spur mehr.

    Für die Leuin!

  • Tierkrieger heißen jetzt Animisten, die sind zusammen mit den Kulturen der Trollzacker, Gjalsker und Ferkinas im dritten Magieband zu finden und eventuell noch nicht ins Wiki eingepflegt.

    Edith: Amazonen sind im Wiki und entstammen, wenn ich mich richtig erinnere, dem Geweihtenband.

  • Sorcerer 10. Dezember 2018 um 17:59

    Hat das Label DSA 5 hinzugefügt.