Aufbewahrung Lamdkarten

  • Hallo zusammen,

    nur eine kurze Frage an die Käufer der einzelnen Kartensets:

    Worin bewahrt ihr die Kartensets zu den RSH/SSH auf? Ich habe sie aktuell weiterhin in dem Kartonumschlag und lasse die Folie darum, solange ich sie nicht für das Spiel benötige.

    Aber wäre da nicht eine Box total sinnvoll? Die Folien sind echt umständlich und rein in dem Umschlag ins Regal geht auf Dauer auch nicht gut.

    MfG

  • Ich bin einfach mal diesem Vorschlag gefolgt::saint:

    Ausgeliefert wird das Set in einer praktischen Kartenbox, die sich auch als Aufbewahrungsort für künftige Regionalkarten eignet

    Um eine Vermischung zu vermeiden habe ich dann immernoch den Umschlag um die Regionalkarten. Funktioniert gut und bisher habe ich (noch) keine Sorge, dass da irgendwann kein Platz mehr drin ist.

    Gruß

    T

    Ich schreibe aus der Warte eines mit DSA5 eingestiegenen Aventurologen. Mein Wissensstand basiert auf 5 allein.

    „Knie nieder! - Sei ohne Furcht im Angesicht deiner Feinde, sei tapfer und aufrecht, auf das Gott dich lieben möge, sprich stets die Wahrheit, auch wenn dies den eigenen Tod bedeutet, beschütze die Wehrlosen, tue kein Unrecht, dies sei dein Eid (ohrfeigt Balian) Und das ist dafür, dass du ihn nicht vergisst.“ - Königreich der Himmel

    DSA5-Waffenstatistik

  • Ich habe mir ja schon in dem „Wunschzettel-Thread“ von Ulisses eine grüne Sammelbox mit Aventurien-Logo für die Karten gewünscht. Quasi wie die Regionalsammelboxen, nur mit geprägtem Aventurien-Umriss.

    Auf dem nächsten Unplugged werde ich Markus mal bearbeiten.

  • Im Landkartenset Aventurien ist doch eine praktische Aufbewahrungsbox dabei.

    Bei mir sind drin: Aventurien, die streitenden Königreiche, die Siebenwindküste und Havena. Da ist auch noch Platz für die Flusslande. Wenn sie aber wie angekündigt 3 bis 4 RSH 2019 rausbringen möchten, haben die keinen Platz mehr.

    Eine stabile grüne Sammelbox hätte natürlich schon was.:thumbsup:

    Meine Helden:

    Answin - Svelltaler Söldner und seit neuestem Drachentöter

    Baphemoth Tryvarth - Nostrischer Weißmagier und Mitglied der Societas Hesindiarum Intelligentiae

    Beorn Utamarson - Skalde aus Svafdun

    Djurjin - Maraskanischer Spieler aus Tuzak

    Nostromo - Nekromant aus Brabak

    Rihayata - Graumagierin aus Belhanka

    Solvi Utamardottir - Rekkerin aus Svafdun

    Tarix groscho Zinkmarosch - Brillantzwergischer Tresorbauer

    Tsafried aus Wagenhalt - Theaterzauberer und Rahja-Akoluth aus Wagenhalt

  • Ich bewahre die auch in der entsprechenden Regionenbox auf. Zusätzlich habe ich immer „arbeitsversion“ die ich wie Tsafried in der Aventurienbox sammele