Kreative Lösungen und Anekdoten

  • Hallöchen und zusammen eine besinnliche Zeit,

    ich würde hier gerne von euch Anekdoten und tolle Situationen hören die in eurer Spielrunde vorkamen.

    Es geht ja auch diverse Lösungen ohne Kampf, oder bei einem Kampf evtl kreative Lösungen zu finden. Die würde ich von euch gerne mal hören, evtl können wir uns ja gegenseitig inspirieren.

    Wir hatten in der Runde nach über einem Jahr Spiel den Endkampf im Kaer gegen einen Verzweifler gewonnen, in den Gängen und an den Hauptplätzen waren viele Kämpfe entbrannt, vor allem durch die dämonischen Kräfte verursacht Zwietracht zu sähen.

    Statt alle Besessenen einzeln umzuklopfen fasste sich unser Schwertmeister ein Herz und spielte eines der Lieder der alten Tage mit Gefühlsmelodie, auf dass wir alle zusammenstehen sollen und nie die Hoffnung verlieren sollen. Unser Spielleiter fand die Idee schön, war beim erforderlichen Wurf gnädig und nach und nach sahen wir an den Blicken der Besessenen ,dass der Zorn wie ein Schleier abfiel und nach und nach immer mehr Kaerbewohner, Freunde und Familie stimmten in das Lied " Die Sonne geht auf, die Hoffnung steigt..." ein.