Der Schelm entfacht Zulipans Zorn

  • [IMG:https://dsanews.de/wp-content/…Helden-und-ein-Schelm.jpg]

    Kai von VierHeldenundeinSchelm hat sich für seine Umfrage zum Thema Soloabenteuer richtig ins Zeug gelegt und nach Dexters Depeche (wir berichteten) ein zweites Solobanteuer namens Zulipans Zorn für euch gebastelt, in das ihr euch stürzen könnt und bei dem ihr 6 Rätsel lösen müsst. Desweiteren gibt es wieder etwas zu gewinnen. Jeweils eine Ausgabe von […]

    Der Beitrag Der Schelm entfacht Zulipans Zorn erschien zuerst auf DSAnews.de.

    Quelle: https://dsanews.de/der-schelm-entfacht-zulipans-zorn/

  • Hat schon jemand das Rätsel "Der Maguswald" gelöst? Ich vermute mittlerweile, dass da irgendetwas nicht stimmt oder ich die Anleitung falsch verstehe, da es sich bei mir trotz rein logischem Vorgehen (also ohne Raten) nicht ausgeht.

  • Bisher haben zwei Leute den Maguswald erfolgreich gelöst (von insgesamt 55 Teilnehmer), es ist auch garantiert kein Raten erforderlich. Der Rätseltyp heißt normalerweise "Bäume und Zelte" oder "Zeltlager" (oder so ähnlich), und die Regeln könnt Ihr zum Beispiel hier nochmal genauer nachlesen: https://www.janko.at/Raetsel/Zeltlager/index.htm


    Was bei diesem Rätsel nicht klar gewesen zu sein scheint, ist, dass jedem Baum ein Arkanium-Stück zugeordnet sein muss, aber durchaus auch mehrere Arkanium-Stücke an einen Baum liegen können, solange sie sich nicht orthogonal oder diagonal berühren.


    Wenn es noch weitere Fragen gibt, könnt Ihr mich auch gerne direkt kontaktieren.

  • Vielen Dank, das war mir tatsächlich nicht klar. Jetzt hat es funktioniert. Mal sehen, wann ich Zeit für das nächste Rätsel finde - danke auf jeden Fall schon einmal für das schöne Abenteuer!

  • Vielen Dank, das war mir tatsächlich nicht klar. Jetzt hat es funktioniert. Mal sehen, wann ich Zeit für das nächste Rätsel finde - danke auf jeden Fall schon einmal für das schöne Abenteuer!

    Das nächste Rätsel ist dann leider auch schon das Letzte! Du stehst SOOOO knapp vor dem Finale! Und wärst damit der vierte Spieler, der das Ende des Abenteuers erreicht! Wenn das keine Motivation ist... ;-)

  • Was bei diesem Rätsel nicht klar gewesen zu sein scheint, ist, dass jedem Baum ein Arkanium-Stück zugeordnet sein muss, aber durchaus auch mehrere Arkanium-Stücke an einen Baum liegen können, solange sie sich nicht orthogonal oder diagonal berühren.

    Ach so. Das hatte ich auch falsch verstanden. Gut zu wissen. :thumbup:

  • Ja, sorry für etwaige Regelungenauigkeiten (sowohl was DSA-Magieregeln als auch Logikrätsel-Regeln angeht). Durch meinen Bastelmarathon hatte ich effektiv gerademal drei Tage Zeit, mir das Solo-Abenteuer auszudenken und zu schreiben. Für Beta-Tests reichte es dann leider nicht mehr. Die Beta-Tester seid jetzt Ihr... :-)