Feiertage in Golarion

  • Grüß euch,

    ich möchte für meine Pathfinder Gruppen schöne Weihnachtsgeschichten schreiben. Dabei würde ich mich gerne an den Festen orientieren die es in Golarion selber schon gibt. Wo finde ich Informationen zu diesen?
    Wie feiert Golarion der Winterfest, was haben die einzelnen Völker für Traditionen etc.

  • Im Weltenband der Inneren See sind die meisten Feiertage eingetragen :)

    Seite 248/249

    Allerdings haben sie soweit ich das sehe kein Weihnachten.

    Am 11.12 ist die Gottwerdung Cayden Cailean (Gott des Bieres) und

    am 31.12 ist die Fahle Nacht, Verehrung der Toten.

    EPAS -Einheit zur Prävention der Ausnutzung von Spielmechaniken

  • :/ Gott des Bieres und fest der Toten. Da kann man ja schon mal was draus machen. Jetzt brauche ich nur noch eine Sagengestallt wie das Christkind oder den Nikolaus. Daber die kann ich selbst erfinden, wenn es nichts gibt.

    Dachte nur es gäbe da evtl. aus so etwas wie den kürzesten Tag des Jahres, etc. was ja immer aufhänger für feiertage waren.

  • Dachte nur es gäbe da evtl. aus so etwas wie den kürzesten Tag des Jahres, etc. was ja immer aufhänger für feiertage waren.

    Es gibt dutzende Feiertage auf Golarion, die stehen eben alle im Weltenband.

    Die zeitlich nähesten an Weihnachten sind die oberen.

    Es gibt auch noch in der zweiten Woche eine Fest Zeit von Sonntag bis Samstag (das sollte recht gut zu Weihnachten passen)

    Heißt Winterwoche und ist für Brautschau und Zusammensein mit Freunden.

    So beim nochmaligem Lesen, ist das sehr whs unsere Weihnachtszeit (halt ca eine Woche früher)

    Soweit ich das herauslese gibt es da keine spezielle Sagengestalt.

    Aber vil findest du einen passenden Gott (der der Geschenke) im Götterband.

    EPAS -Einheit zur Prävention der Ausnutzung von Spielmechaniken

  • In den Artikeln zu den Göttern, bzw. im Hardcover Götter von Golarion findest du viele Einträgen zu den Feiertagen der verschiedenen Kirchen.
    Außerdem kannst du beliebige regionale Feiertage erfinden, die halt nur in einer Ecke gefeiert werden und auf die der Rest der jeweiligen Kirche vielleicht mit Stirnrunzeln reagiert.

    Pathfinder-Team