Verbesserte Waffen

  • Goltron

    Egal, wie jetzt die Standartwaffe einzuordnen ist, eine Verbesserung des maximalen Schadens ist, realistisch gesehen, durch Schmieden kaum möglich. Was möglich ist, ist den Durschschnittswert anzuheben. Das wird aber durch die Regeln nicht abgebildet. Darum ging es mir. Zu dem anderen Punkt. Ein Schwert hat 2 TP mehr als ein Stab und eine um zwei schlechtere PA. Genau genommen ist der Stab nicht schlechter, sondern hat einen anderen Fokus, nämlich den, sich besser verteidigen zu können. Abgesehen halte ich nichts von dieser Art der 'Meisterkontrolle'. Ich bin selber SL und versuche mit meinen Spielern einen Konsens zu finden, der ihnen und mir Spaß macht. Dabei ist es meist wichtiger, dass sich die Spieler untereinander einig sind, da ich als SL immer die Möglichkeit habe, den Spielern eine Herausforderung zu bieten.