Hallo zusammen,
Meine Gruppe hat am nächsten Sonntag die nächste Sitzung. Die Helden sind gerade auf Hinweissuche für ein Rätsel. Sie vermuten, dass sich einer der Hinweise in einem verlassenen Perainetempel befindet. Sie wissen auch, dass es in dem Tempel angeblich spukt (wahr) und dass alle die den Tempel betreten haben nicht wieder rauskommen. (Grund dafür ist ein Nachtalb).
Die Geister haben alle Tagespräsenz, also ist es eigentlich egal zu welcher Tageszeit die Helden den Tempel betreten. Ich fände es aber eigentlich cooler wenn sie in der Nacht dort reingehen. Stimmungstechnisch halt.
Jetzt stellt sich mir aber die Frage, wie ich die Helden dazu bringe nicht am Tag in einen Tempel zu gehen von dem sie wissen dass es spukt?
Der Zugang des Tempels ist verboten und wird seit dem letzten Todesfall bewacht. Das könnte evtl schon reichen, dass sie sich des Nachts reichschleichen müssen. Aber ich befürchte, dass sie sich quasi einen Dispens holen, da sie inoffiziell im Auftrag des Obrigkeit unterwegs sind.
Hat da jemand spontan eine Idee?