Umfrage und Gewinnspiel Dezember 2018

  • Adventszeit, Gewinnspielzeit! Während andere noch Türchen am Adventskalender öffnen, hat der Schelm dieses Thema schon abgehakt und begibt sich auf ein düsteres Solo-Abenteuer über Überbleibsel der Magierkriege! Außerdem gibt es eine Umfrage zu Soloabenteuern und Basteleien, und vier tolle Preise zu gewinnen. Die Vier Helden und der Schelm sind gespannt, wer Zulipans Geheimnis als Erster lüftet!

    Weiterlesen »

    Quelle: https://vierheldenundeinschelm…nspiel-dezember-2018.html

  • Jeder, der Fragen zu den Rätseln des Solo-Abenteuers hat, kann die gerne hier diskutieren. Ich stehe immer für Fragen zur Verfügung. Ihr müsst ja hier nicht direkt ganze Lösungen posten. Viel Spaß beim Rätseln!

  • Was mache ich beim zweiten Rätsel falsch?



    Coole Idee übrigens. :thumbsup:

    Sorry für die späte Antwort, meine Familie wollte bis gerade bespaßt werden.


    Faras, Deine Lösung ist kein geschlossener Linienzug! Der Anfang und das Ende müssen im selben Feld mit dem Kreis und dem Pfeil liegen.

  • Hallo zusammen,


    erstmal: tolle Geschichte - schön erzählt und hoher Spaß- und Rätselfaktor.


    Leider komm ich beim dritten Rätsel nicht weiter, weil die mir gängigen Zauber nicht die richtige Antwort zu sein scheinen. Leider lässt sich bei diesem Rätsel auch nicht abbrechen, so dass die ersten Rätsel auch für die Katz waren.


    Soweit nicht dramatisch - trotzdem wollte ich einmal fragen, ob ihr die richtigen Lösungen nach Ablauf der Frist online stellt bzw. das Rätsel weiter online lasst - mich würde nämlich schon interessieren, wie es weitergeht und was da noch für Rätsel kommen ;)


    LG Felix

  • Über den richtigen Zauber wird gerade auf Facebook heiß diskutiert. Daher hier die Kurzanleitung: Schau in der Bibliothek in das eine Buch, das mehrere Zauber erwähnt, und verbinde zwei der dort genannten Zauber. Überlege nicht, ob diese Kombination regeltechnisch erlaubt ist. Zulipan kann das! Überlege einfach, welcher Zauber in Abwesenheit starker Magie rot leuchtet, und kehre in um!

  • Das kenne ich: Da ich bei der Eingabe versehentlich ein "k" statt ein "c" verwendet habe, war meine Musterlösung auch falsch. Daher wurde sie angepasst, sodass man nun sowohl "c" als auch "k" schreiben kann...


    Schön, dass Du drauf gekommen bist! Viel Spaß noch im Abenteuer!