Star Trek Adventures

  • Barbarossa Rotbart Danke für die Antwort :)


    Gibt es denn eine Info im Buch wieso die Werte teilweise geändert wurden? Ich seh da in manch einer Runde die Regeldiskussionen kommen (ja, in unserer auch. Wir haben da nen extrem Regelreiter.:D )... "Die Werte sind soundso." "Aber im Quellenbuch XYZ steht das anders..."

    Warpkerne sind wie Ladys. Man muss sie respektvoll und mit Hingabe behandeln.

  • So weit ich feststellen konnte nicht. Aber Du kannst davon ausgehen, dass dies wohl etwas damit zu tun hat, dass es jetzt Regeln zum Erschaffen von Spaceframes gibt.

  • Ok. Dann nochmal vielen Dank. Dann werd ich mir wohl erstmal die PDF zulegen, und dann meinen Schiffsbogen mit neuen Quellenangaben anpassen.

    Warpkerne sind wie Ladys. Man muss sie respektvoll und mit Hingabe behandeln.

  • Hey alle

    Wir fangen am Wochenende unsere STA Kampagne an. Die ersten Ideen für unsere Offiziere sind schon vorhanden. Bei der Frage nach dem Schiff kam auf, dass die Spieler sich gern hoch arbeiten möchten, also als Grünschnäbel starten und dann mit der Zeit zum Captain werden wollen. Auch beim Schiff möchten sie gern mit etwas kleinem/alten/schwachen starten und sich dann mit der Zeit verbessern. Wir spielen im Jahr 2371.

    Ich überlege mir jetzt wie ich das alles gut unterbringen kann. Überlegt habe ich mir, dass sie in einer Miranda Klasse starten, als Multifunktions-Erkundungsschiff. Nach ca. 5 Missionen (wenn sie dann erfahrene Offiziere sind) lasse ich den Captain verschwinden und der erste Offizier erhält eine Schlachtfeld-Beförderung zum Kapitän.

    Irgendwann später, aber bevor zu viele Punkte in Schiffsverbesserungen investiert werden, wird das Schiff heroisch zerstört und sie können sich ein neues Schiff aussuchen.

    Was haltet ihr davon? Macht das Sinn oder gibts Verbesserungsvorschläge?

  • Ist halt eine klassische Story, die schon öfters in Star Trek vorgekommen ist.

    Miranda passt ganz, gut, das wird immernoch als Arbeitstier in dem Zeitraum verwendet Miranda Klasse

    Der Captain muss nicht unbedingt "verschwinden", etwas besser in meinen Augen würde sein, wenn sich alle Offiziere sich auszeichnen könnten und er erste Offizier eine Stelle auf ein neues Schiff angeboten wird und er seine "alte" Crew haben will.

    Hier ist noch eine Liste an Schiffsklassen: Förderationsschiffe (chronologisch)