Einschüchtern - Bedrohung

  • Ich hab' einen Force-sensitiven Zabrak in meiner Runde, der gerne mit Coercion (ich nehme an, das ist Einschüchtern) arbeitet.

    Eines der vielen tollen Dinge an diesem System ist, dass die Würfel immer wieder die Story beeinflussen und in eine andere Richtung treiben, oder einfach nur erweitern. Genau das passiert IMHO hier. Hass hat zwar keine regeltechnische Auswirkung, aber sehr wohl eine story-technische. Der NPC kommt eventuell wieder, beginnt den PC zu stalken, zu sabotieren, oder ähnliches. Spieler lieben wiederkehrende NPCs - und "Hass" kann durchaus ein Mittel sein, einen längst vergessenen NPC wieder zu bringen.

  • Naja, und "Hass" kann sozusagen aus einem profanen NSC einen Rivalen (und bei einem größeren Hass einen Nemesis) machen...

    Es ist halt schon ein Unterschied, wenn man einen Newbie-Anakin verärgert, und ihm dann einige Jahre später als Darth Vader begegnet ;)

    Also worauf ich hinaus will... Man kann ja verschieden "hassen"... Angepisst und mal aufs Maul hauen, als Vergeltung, oder aber auch schon so böse, dass man den Tod desjenigen will. Und je nachdem hängt derjenige sich rein, um besser zu werden. Und dementsprechend dauert es auch, bis er mal wieder auftaucht.

    Einmal editiert, zuletzt von JonnyHi2702 (1. Dezember 2018 um 14:20) aus folgendem Grund: Etwas ausführlicher