Produkte, die Ulisses unbedingt rausbringen sollte

  • Eine Neuauflage der Vademecum-Reihe wäre auch nicht schlecht

    Naja, ne Neuauflage braucht es eher weniger. Was für OT wäre gut. So wie Quandt vorgeschlagen hat, allerdings keine 12 Bände, 3-4 Bände wären mMn ausreichend.
    Ich finde IT sind die Vedemeci noch einige Jahre gut.

  • Was Quandt vorgeschlagen hat, geht ja auch weniger in Richtung religiöses Vademecum. "Efferds Wogen" als Ideengeber ist ja eine Spielhilfe zu Schifffahrt und nicht zu Efferd. Wäre ein guter Ansatz, die Idee der Blauen Bände weiterzuführen und dabei sogar noch mit einer schöneren Gliederung. Bis jetzt vermisse ich so ein Konzept für den Fluff noch stark, nachdem er aus den Regelbüchern verbannt wurde.

  • Mehr Abenteuer (ohne HW), denn im Verhältnis zu dne ganzen Regelwerken inkl. Bonusmaterial und RSHs sind Abentuer (ab 1040 BF) da noch rar ... und obwohl wir im Botne bei 1042 BF kommen Abenteuer davor heraus (chronologisch ist seit dem Miniboten auch die Jahresübersicht übersichtlich geworden ;)). Und bitte nicht Neuauflagen von Dingen die kaum 5 Jahre alt sind - wir sind doch nicht in Hollywood.

    Ich hätte mal eine verbindliche Übersicht, wie sich der Verlag die nächsten 2 Jahre vorstellt - da all die Ankündigungen im Boten so gut wie nicht eingehalten wurden.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Jepp ich meinte auf jeden Fall keine neuen Vademecums. Sonder Themenbände, die ich gut inhaltlich unter einer Gottheit zusammenfassen würde. Und viele Threads hier und in anderen Foren verlangen doch oft nach mehr Fluff zu vielen der Themen die ich zu den Göttern geschrieben habe. Und auch einige FanProdukte handeln von einigen dieser Themen, also denke ich, das der Bedarf schon da wäre.

    "Schick doch die Maraskaner, die werden wiedergeboren"

    Ausspruch Helme Haffax bei der Eroberung Medenas im Efferd 1029 BF

  • Mehr Abenteuer (ohne HW), denn im Verhältnis zu dne ganzen Regelwerken inkl. Bonusmaterial und RSHs sind Abentuer (ab 1040 BF) da noch rar ... und obwohl wir im Botne bei 1042 BF kommen Abenteuer davor heraus (chronologisch ist seit dem Miniboten auch die Jahresübersicht übersichtlich geworden ;)). Und bitte nicht Neuauflagen von Dingen die kaum 5 Jahre alt sind - wir sind doch nicht in Hollywood.

    Ich hätte mal eine verbindliche Übersicht, wie sich der Verlag die nächsten 2 Jahre vorstellt - da all die Ankündigungen im Boten so gut wie nicht eingehalten wurden.

    Es gibt so viele Regelbände und so wenig (realtiv gesehen) Abenteuer, weil alle danach geschriehen haben, sie brauchen ganz unbedingt Regeln für ihren Assassinen-Achaz-Schatten-Geoden und keine Abenteuer oder Fluff.

    Und von der verbindlichen Übersicht ist Ulisses damals abgerückt, als sie für verschobene Produkte (etwas, das im Verlagsalltag IMMER passieren kann und tut) in den ganzen Foren so viel Flak bekommen haben.

    Jedenfalls meine Theorie/Erinnerung.

    Mit den Neuauflagen stimme ich dir aber zu.

  • (Thorwal-RSH im Anschluß von Nostria/Andergast ... und so manches zur Entstehung von DSA5 -> RE: DSA, Realismus und Fantasy) Daher habe ich keien neune Wünsche außer mal alte Versprechunge einzulösen - und die abgebrochenen Metaplots entweder klar als beendet zu erklären oder sinnvoll fortzuführen; sozusagen als Übersicht: An welchen Plots arbeiten wir. (Jaja, es verkaufen sich Regelbände besser als Abenteuer - ist ja nicht neu, slebst zu Kiesows Zeiten.)

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Ich bleib dabei, die Jahrbücher waren ein tolles Produkt. Ein paar schöne Abenteuer und immer ein dazu passender Teil mit Metaplotentwicklung. Das war aus meiner Sicht ideal und sollte unbedingt weitergeführt werden. Ich sehe das auch unabhängig von ausstehenden Regionalspielhilfen. Bei manchem dauert es doch offenbar noch so lange, dass man so schon Überleitungen schaffen könnte.

  • - Neuauflage der Spielsteinkampagne

    - Liber Cantiones (ähnliches bitte auch für Götter/Geweihte Liturgien usw.), zumindest vorallem dann wenn die ganzen Magie/Götter Bücher usw. mal endlich durch sind (langsam wirds halt doch zu viel auf xxx Bücher verteilt).

    - Offizielle Regeln für mehr "taktischen Kampf" auf Bodenpläne mit quadratischen Feldern (in der Box Werkzeuge des Meisters evtl.?)

  • - Neuauflage der Spielsteinkampagne

    An sich gute Idee, hätte allerdings lieber ne neue Einsteiger-Kampagne. Also, für die vollen Regeln. Auch wenn die Spielsteinkampagne echt gut war, lieber neue Produkte als alte neu gemacht.

    - Liber Cantiones (ähnliches bitte auch für Götter/Geweihte Liturgien usw.), zumindest vorallem dann wenn die ganzen Magie/Götter Bücher usw. mal endlich durch sind (langsam wirds halt doch zu viel auf xxx Bücher verteilt).

    Ich denke, dass macht wirklich erst Sinn wenn auch die Regios rausgekommen sind.
    Ist aber glaube ich ziemlich sicher, dass so was kommen wird.

  • - Neuauflage der Spielsteinkampagne

    An sich gute Idee, hätte allerdings lieber ne neue Einsteiger-Kampagne. Also, für die vollen Regeln. Auch wenn die Spielsteinkampagne echt gut war, lieber neue Produkte als alte neu gemacht.

    Bin da grundsätzlich voll bei dir. Also lieber neu als alt.
    Aber wie du schon sagtest, die Spielsteinkampagne war echt gut.
    Und meiner Meinung nach hervorragend für Einsteiger.

    Klar kann man sich im Notfall die PDFs kaufen und alles nötige für DSA5 anpassen.
    Schöner wäre allerdings die Kampagne in gedruckter Form und bereits im Vorfeld an DSA5 angepasst.

    Hätte aber auch nichts gegen eine neue Einsteiger-Kampagne.


    Achja, wegen Liber Cantiones...

    Ganz ehrlich, ich will nicht warten bis alle RSHs draussen sind....

  • Evtl. dann halt nen "Liber Cantiones Wissensstand 1042 BF" oder was auch immer gerade das aktuelle Jahr ist.
    Würde zumindest schonmal das Bücherdurchwühlen für Zauberkundige etwas vermindern.

    Ein paar Jahre später halt dann nen neues aktualisiertes LC Deluxe.

  • Als Fanware PDF gibt es das ja, kann man ja selber zum Drucker schicken und sich ein Einzelexemplar drucken.

    Solange man nicht mehrere druckt, ist das nach Ulisses-ebook-Leitlinien zulässig.

    Mich persönlich hält nur der Gedanke ab: "Na, ich warte noch eben bis/ob..."

    Also der selbe Aspekt, der auch den Verlag hindert^^

  • - Neuauflage der Spielsteinkampagne

    An sich gute Idee, hätte allerdings lieber ne neue Einsteiger-Kampagne. Also, für die vollen Regeln. Auch wenn die Spielsteinkampagne echt gut war, lieber neue Produkte als alte neu gemacht.

    Also wenn schon ein Remake, dann was "interessanteres" wie zB ein Donnersturmrennen oder was von ähnlichem "Kaliber".

  • - Neuauflage der Spielsteinkampagne

    An sich gute Idee, hätte allerdings lieber ne neue Einsteiger-Kampagne. Also, für die vollen Regeln. Auch wenn die Spielsteinkampagne echt gut war, lieber neue Produkte als alte neu gemacht.

    Also wenn schon ein Remake, dann was "interessanteres" wie zB ein Donnersturmrennen oder was von ähnlichem "Kaliber".

    Das nächste Donnersturmrennen kommt bestimmt..... aber halt erst 1056 BF...

    Was ich mir an Abenteuern wünschen würde, wären 1-2 Abenteuer im Horasreich. Aber ohne Dämonen, sondern so in der Art wie in „ Die Unsichtbaren Herrscher“.

    Und 1-3 oder auch mehr, Abenteuer für neue Helden/Spieler. In der Art der Spielsteine-Kampagne vielleicht. Vielleicht im Kosch.

  • Aber ohne Dämone

    Ja, irgendwie ist in letzter Zeit viel zu wneig profanes herausgekommen.
    Also... der Gegner ist böse, weil er halt ein schlechter Mensch ist, und nicht, weil er vom nem Dämon/dem Namenlosen besessen ist.