Produkte, die Ulisses unbedingt rausbringen sollte

  • Da finde ich vieles gut in den Vorschlägen, über andere Wünsche wundere ich mich.

    z.B. über einen Band über Stadt X - husen, der den Runden alle Möglichkeiten offen lässt.

    Das ist für mich die Karikatur des fantastischen Konsumierens: beschreibe mir genau, wie ich mir die Dinge vorzustellen habe aber bitte! begrenze nicht meine Fantasie. Häh?!

    Ich hatte dabei folgenden Artikel von Teilzeithelden im Kopf. Analog zu der in diesem Text beschrieben Ortschaft würde ich mir eine Sandbox-Beschreibung für DSA wünschen. Also möglichst viele Zufalls-Tabellen für den Aufbau einer Ortsstruktur, aus der man sich dann nach Belieben bedienen kann.

  • was mach ich mit der Hälfte der Pflanzen

    Das gleiche, wie mit dem Bestiarium: Darauf hoffen, dass es nicht eine Reihe von hundert Bänden wird, bis die Zoo-Botanica inhaltlich annähernd erreicht ist :)

    Naja, in den Bestiarien hat wenigstens jedes Vieh n eigenes Bild. Ich hoffe ja bei den Herbarien auf geile ingame Zeichnungen (soll ja auch ein ingame Herbarium enthalten sein), die man am Tisch oder im Larp nutzen kann.

  • Naja, in den Bestiarien hat wenigstens jedes Vieh n eigenes Bild.

    Und weil die so hübsch sind, wurden gleich 15 von ihnen nochmals mit kleinen Textergänzungen, -auslassungen und teils Namensänderungen (bzw. Spezifizierungen) in Aventurische TIergefährten dupliziert: Berg-/Adler, Esel, Flugechse, Greifkatze, Hipogriff, Kamel, Karen, Mammut, Nachtwind, Riesenalk, Riesenhirschkäfer, Strauß, Streifen-/Dachs, Taschen-/Meckerdrache, Wollnashorn. Soviel zu:

    Freut euch doch lieber, dass Ulisses nicht versucht alles in einen Band zu quetschen, sondern es mehrere Bände geben soll.

    ;)

    Ich hoffe ja bei den Herbarien auf geile ingame Zeichnungen

    Das werden sie auf jeden Fall, hab schon auf der RatCon ein paar Beispiele gesehen. Und die (ganz ohne Ironie: süße) Idee mit dem Alraunenmännchen wäre auch ausbaufähig. Hoffe, es dann später in Aventurische Pflanzengefährten wieder zu sehen :D

    "In den Rachen der Drachen hexen die Echsen!"
    getreulich gehört auf den Hesinde-Disputen 1030 BF

  • Schattenkatze: Die Blödeleien wurden in den entsprechenden Faden ausgegliedert. Hier bitte beim Thema bleiben, und auch nicht die Produktionspolitik diskutieren.

  • Och ... dann kann ich hier nichts beitragen. ;)

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Nachdem ich heute den Elbenwald-Katalog durchgeblättert habe und sehr angetan vom Herr-der-Ringe-Schachspiel war: Ich hätte gerne ein DSA-Schach. Noch superer wäre es, wenn es dafür verschiedene Figurensets gäbe, wie Albernia/Nordmarken oder Al' Anfa/Novadis.

  • DSA1 bis DSA3 für Retro-Klone freigeben... ;)

    Oder wenigsten eine Definitive Edition von DSA3, alle Regeln, natürlich erratiert, in einem Band (oder einer Box)!

  • Nachdem ich heute den Elbenwald-Katalog durchgeblättert habe und sehr angetan vom Herr-der-Ringe-Schachspiel war: Ich hätte gerne ein DSA-Schach. Noch superer wäre es, wenn es dafür verschiedene Figurensets gäbe, wie Albernia/Nordmarken oder Al' Anfa/Novadis.

    Abenteuer - Der Andergaster

    In dem Abenteuet schenkt die Regentin Albernias den nostrischen Nachbarn ein kostbares Schachspiel, das man wohlbehalten dorthin bringen soll.

    Es sind nostrische und andergastische Figuren wobei die nostrischen besonders schön und kunstvoll während die anderen eher hässlich sind.

    Dennoch aus edlen Hölzern und ich glaube auch mit Keramikeinsätzen.

    Wäre schon witzig so ein Schachspiel in echt. Müssten aber beide Seiten schön gestaltet sein.

  • Ala den Wegebände? Würde ich sofort kaufen. Ein dickes schönes Hardcover mit allem von dsa3 drin. Mmmhhhhh

    Genau. Aber nicht auf die Regeln aus ABS, MSZ, GMG beschränkt, sondern auch mit dem Material aus CS, KKO, KRW, DGSL und den verschiedenen Regionalboxen (aber ohne den reinen Hintergrundkapiteln). Vielleicht sogar mit einigen neuen Regeln, wie der zufallsbereinigten Heldenerschaffung aus der Neuauflage der NLT oder den Talentsteigerungskosten aus DSA1.

  • Ala den Wegebände? Würde ich sofort kaufen. Ein dickes schönes Hardcover mit allem von dsa3 drin. Mmmhhhhh

    Genau. Aber nicht auf die Regeln aus ABS, MSZ, GMG beschränkt, sondern auch mit dem Material aus CS, KKO, KRW, DGSL und den verschiedenen Regionalboxen (aber ohne den reinen Hintergrundkapiteln). Vielleicht sogar mit einigen neuen Regeln, wie der zufallsbereinigten Heldenerschaffung aus der Neuauflage der NLT oder den Talentsteigerungskosten aus DSA1.

    Jop, mit dem ganzen Zusatz Material, gern erratiert. Aber bitte nicht verändert. Der Zufall ist super (mmn)

  • Och - ein "Krieg-der-Magier-Schachspiel ... ich nehme Rohal (weiß)! Wo zu bekommen???

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Ala den Wegebände? Würde ich sofort kaufen. Ein dickes schönes Hardcover mit allem von dsa3 drin. Mmmhhhhh

    Genau. Aber nicht auf die Regeln aus ABS, MSZ, GMG beschränkt, sondern auch mit dem Material aus CS, KKO, KRW, DGSL und den verschiedenen Regionalboxen (aber ohne den reinen Hintergrundkapiteln). Vielleicht sogar mit einigen neuen Regeln, wie der zufallsbereinigten Heldenerschaffung aus der Neuauflage der NLT oder den Talentsteigerungskosten aus DSA1.

    Das wäre für mich DAS ultimative DSA-Produkt des Jahrzehnts/meiner Träume.

    Und alles schön ausgestaltet mit Original-Illustrationen aus DSA2 und DSA3!

    Leider wohl zu perfekt um jemals wahr zu werden ...

  • Ala den Wegebände? Würde ich sofort kaufen. Ein dickes schönes Hardcover mit allem von dsa3 drin. Mmmhhhhh

    Genau. Aber nicht auf die Regeln aus ABS, MSZ, GMG beschränkt, sondern auch mit dem Material aus CS, KKO, KRW, DGSL und den verschiedenen Regionalboxen (aber ohne den reinen Hintergrundkapiteln). Vielleicht sogar mit einigen neuen Regeln, wie der zufallsbereinigten Heldenerschaffung aus der Neuauflage der NLT oder den Talentsteigerungskosten aus DSA1.

    Das wäre für mich DAS ultimative DSA-Produkt des Jahrzehnts/meiner Träume.

    Und alles schön ausgestaltet mit Original-Illustrationen aus DSA2 und DSA3!

    Leider wohl zu perfekt um jemals wahr zu werden ...

    Wer weiß, an die Retrobix hat zuvor vrmtl auch niemand geglaubt. Vielleicht wird es irgendwann mal was. Denn, solange DSA drauf steht, wird es gekauft :)

  • Tau :

    Vielleicht liest das hier ja jemand von Ulisses und die Idee zündet bei ihm und die fangen an drüber nachzudenken, dass man so ein als Sammleredition aufbereitetes DSA3-Gesamtregelwerk sehr gut loswerden würde bei so einigen Kunden die damals als Teenager oder junge Erwachsene mit Begeisterung gespielt haben und die heute 30/40/50 sind.

    In dem Alter wo man gerne mal einen Schein zückt für Schönes. :)

    Wo ich mir nur immer Sorgen mache bei sowas sind das deutsche Urheberrecht und irgendwelche nicht wirklich professionellen Animositäten von alten Autoren die dann einer Neuauflage nicht zustimmen.

    Das gibt es ja bei manchen DSA4.1-Publikationen das Problem.

    Hoffentlich nicht für 3!

  • Wäre ja ideal für ein Crowdfunding.. ?

  • Es gibt viele der alten Romane (Heyne bis FanPro) noch nicht als eBook - da würde ich mich mal über eine Info freuen - und dank des Forums kommt man wenigstens an schweres - wie "Spielsteine der Götter", selbst auf den Cons oder "Andere Welten" gibt es nur "Neuware".

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Also ich bin 100 % gegen dsa 3, egal in welcher Form: 1. habe ich es vor 2 Jahren nochmal gespielt und es fühlt sich total verstaubt gegenüber dem aktuellen System an. 2. sollen die (begrenzten) Kapazitäten der Redax nach meinem Geschmack für aktuelle Produkte und Themen genutzt werden ?☄️???

  • Ich bin auch eher gegen DSA 3. Also aus rein nostalgischen Gründe fände ich es auch interessant aber ich glaube spielen und wirklich nutzen würde ich es eher nicht.

    Und dann stimme ich @Morgel zu sollte die Redax lieber die aktuelle Version vorantreiben.

    Die alten Romane als e-books hingegen fände ich auch super!

    Im übrigen bin ich der Meinung ,dass wir ein zweites Aventurisches Elementarium Groszes Elementharium benötigen... :)

    Nunc est bibendum!

    Jetzt hat es Rom zuweit getrieben....