Produkte, die Ulisses unbedingt rausbringen sollte

  • Kennt jemand für Shadowrun 5th Edition das 2050 Quellbuch? Sowas wäre toll :)

    Ich bin mir auch gerade nicht sicher ob das hier im Thread schonmal kam:

    Die dunklen Zeiten waren doch ein großer Erfolg. Wie wäre es mit anderen in sich abgeschlossene Boxen zu einem Setting in der Vergangenheit?

  • Die dunklen Zeiten waren doch ein großer Erfolg. Wie wäre es mit anderen in sich abgeschlossene Boxen zu einem Setting in der Vergangenheit?

    War nicht damals sogar eine solche Box für die Elfen und Zwerge geplant gewesen?

  • MWn war eine Hochelfenbox mal im Gespräch.

    Rekki

    Ja, allerdings noch zu DSA 4.1-Zeiten. Die dürfte in der Prio erstmal weit nach hinten gerutscht sein.

  • MWn war eine Hochelfenbox mal im Gespräch.

    Rekki

    Die allerdings, wie auch das ganze Konzept der historischen Kampagnen, spätestens mit der Entlassung Uli Lindners gestorben war.

  • echt traurig, aber naja die Entlassungswelle ist ja wieder ein anderes Thema.....

    Ich bezog mich aber auf seine Entlassung von Ulisses 2011.

  • Es ist hier nicht Thema, was einmal geplant gewesen war, sondern was sich für die Zukunft gewünscht wird.

  • [infobox]Es ist hier nicht Thema, was einmal geplant gewesen war, sondern was sich für die Zukunft gewünscht wird.[/infobox]

    Für mich sehe ich dies im Fall der von Alex geplanten Hochelfenbox als reichlich deckungsgleich.

    Mit der aktuellen Sternenträger-Kampagne hätte man ja auch einen guten Aufhänger, aber ich bezweifle, dass sowas kommen wird - leider.

  • (Das Porblem ist eher, das mal ein Autor - B. Hennen - die Elfenmythologie erschuf, andere Autoren auf diesne "Zug" aufsprangen usw. Wer einen "Kettenroman" (von mehren Autroen nacheinander geschrieben) kennt, weiß wie schwankend die Qualität ist.)

    Hm, wie wäre es mit einem Produktionskatalog, sozusagen einen Planblick für die Reihenfolge der nächsten Poblikationen - gab es jedenfalls früher zu DSA2.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • (Das Porblem ist eher, das mal ein Autor - B. Hennen - die Elfenmythologie erschuf, andere Autoren auf diesne "Zug" aufsprangen usw. Wer einen "Kettenroman" (von mehren Autroen nacheinander geschrieben) kennt, weiß wie schwankend die Qualität ist.)

    Hm, wie wäre es mit einem Produktionskatalog, sozusagen einen Planblick für die Reihenfolge der nächsten Poblikationen - gab es jedenfalls früher zu DSA2.

    zakkarus, gute Idee! ?? Dann käme vielleicht endlich mal der Verlagsplan von 2017 von der Ulisses Homepage..

  • Für mich sehe ich dies im Fall der von Alex geplanten Hochelfenbox als reichlich deckungsgleich.

    Mit der aktuellen Sternenträger-Kampagne hätte man ja auch einen guten Aufhänger, aber ich bezweifle, dass sowas kommen wird - leider.

    Vielleicht nicht in den nächsten 5-6 Jahren, aber wenn die RSHs zu Aventurien Stand 1040 BF erst mal weitgehend durch sind, dann kann ich mir durchaus vorstellen, dass der Blick mal in so eine Richtung geht.

    Die Dunkle Zeiten Box ist ja auch erst 9 Jahre nach dem Start von DSA4 veröffentlicht worden.

  • Es gab nie einen 5-Jahres-Plan, aber Ausblicke was anläuft, so wie das Gesamtpaket von DSA2 (4 Boxen, und weitere Spielhilfen werden rasch folgen).

    Derzeit sehe ich keine Richtung. DSA5 hüpft durch die Regionen herum, während DSA4 eine West-Ost-Richtung versuchte. Es müßte doch eine Überlegung geben in welchen Zeitraum Al'Anfa, Riva, Zorgan, Khunchom, Ilsur, Paavi, oder Maraskan kommen könnte.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • zakkarus, ja, ein Plan wäre toll. Und richtig toll wäre es dann auch, wenn man sich an den selbstgesteckten Zeitplan halten würde.

    Könnte das eventuell der Grund sein, warum man solch einen Plan nicht (mehr) veröffentlicht? Die letzten Jahre haben doch gezeigt, dass Ulisses viele Versprechungen wieder einkassieren musste, Termine sich nicht einhalten ließen und man hinterher sich dafür entschuldigen musste.

    Soweit ich es in Erinnerung habe, will man genau aus diesen Gründen keine Terminankündigungen oder gar Produktpläne mehr öffentlich machen. Die Gefahr ist wohl zu groß, dass sich wieder was verschiebt und Ulisses dafür dann öffentlich kritisiert wird. Sie geben nur noch dann Termine bekannt, wenn sie die Bücher schon haben und sie wissen, dass ihnen nichts mehr dazwischen kommen kann.

    Ich finde das auch bedauerlich, kann jedoch nachvollziehen - bei den Schwierigkeiten der letzten Jahre, denken wir an die RSH oder Al´Anfa-Kampagne - das Ulisses keinen Produkt-/Zeitplan mehr veröffentlicht.

  • DSAler wissen doch, das Terminankündigugen bei DSA genauso pünklich sind wie die DB ... aber eine Ankündigung für die Reihenfolge wäre wohl kaum zu viel verlangt. Damit wissen dann alle SLs wie lange (aventurisch) sie isch in eienr Region uastoben können.

    Wobei, mir Abenteuer wichtiger sind - denn DSA begann mit Abenteuern die Welt zu erforschen - und als 1990 endlich eine "Land-Box" herauskam, war mna beinahe schon überall gewesen.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • DSAler wissen doch, das Terminankündigugen bei DSA genauso pünklich sind wie die DB ... aber eine Ankündigung für die Reihenfolge wäre wohl kaum zu viel verlangt. Damit wissen dann alle SLs wie lange (aventurisch) sie isch in eienr Region uastoben können.

    Wobei, mir Abenteuer wichtiger sind - denn DSA begann mit Abenteuern die Welt zu erforschen - und als 1990 endlich eine "Land-Box" herauskam, war mna beinahe schon überall gewesen.

    Doch, genau die ist zu viel verlangt, wie Ulisses schon mehrmals erläutert hat. Mit freien Autoren ist eine Reihenfolge eben kaum zuverlässig planbar. Thorwal war mal als 2. SH angedacht. Die Al'Anfa-Kampagne lange vor der Sternenträger. Es springen Autoren ab, usw. und schon ist der Plan dahin.

    Mehr als die aktuelle Veröffentlichungsliste wie wir sie auf Nuntiovolo pflegen, wird wohl auch Ulisses einfach nicht möglich sein, ohne laufend alles wieder über den Haufen zu schmeißen. Und dann wird halt leider direkt wieder gemeckert.

  • (War das mit freien Atuoren jemals anders?)

    Und warum schaftt Ulisses nicht so eine ähnlichge Liste (Alle Angaben ohne Gewehr!) auf ihre Seite? Das kann ich nicht verstehen.

    Gemeckert wird -gerade heute- bei DSA immer ... nur früher leiser (da Leserbriefe per Post).

    Zurück zum Thema, ich will Abenteuer, die isch mit den Sternenfall - wie die gute Kurzgeschichtensammlung - auseinandersetzt. Ebenso die Reaktion auf die Verrlsute des Rondrakults, menschlcih wie städtisch. Dass geht inzwischen über die Auswirkung der NT hinaus!

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Stimmt, wir sind OT. Dann nur noch ganz kurz:

    Ja, das war immer schon so. Es gab daher ja auch noch nie wirklich entsprechende Listen, die länger Bestand hatten. That's the problem ;)

    Aus Zeitgründen vermutlich? Da machen wir es lieber selbst und fast täglich aktualisiert als dass die Liste - die auf der Todo-Liste vermutlich weeeeit unten kommt - nur alle Jubeljahre mal aktualisiert wird. Bei uns sind zudem auch alle nicht-Ulisses-Artikel drin :)

    Ich wäre - neben dem Sternenfallband - auch für noch mehr blaue Bände in Zukunft. Ich glaube damit wäre ich sogar erstmal zufrieden :D