Produkte, die Ulisses unbedingt rausbringen sollte

  • Die Hochelfenbox war doch schon gut in Planung

    Es ist nicht tot, was ewig ... err ... was nicht ist, kann ja noch werden? Aber ja dafür wäre ich auch zu haben. Für ein Buch (Roman und/oder SH) zur Frühzeit der myranischen Besiedelung Aventuriens (Horas!) wäre ich aber auch zu haben.

  • Wie wäre es mit Quellenbüchern zu anderen Epochen: Hochelfen, myranische Kolonie, Kaiserlose Zeit, Magierkriege, etc.

    Das ist echt eine gute Idee. Wenn ich mich recht entsinne war die "Dunkle Zeiten" Box auch ein Erfolg. Aber, so gut ich die Idee finde, gibt es glaub andere Prios als ein Spin-off in frühere Zeiten. Vergessen sollte man das trotzdem nicht.

  • Die kommende Sternenträgerkampagne wird ja das Thema Hochelfen und ihre Städte wieder aufgreifen.

    "Ohne DSA5 hätte es Herr der Ringe nie gegeben" - H.P.Lovecraft

  • Ich finde Aranien etwas schwach versorgt. Keine Ahnung wann ich aus dieser Region das letzte Mal etwas gehört habe. Und dabei ist es eine der am dichtesten besiedelten und besonders exotischen Regionen. Hier wäre eine Regionalspielhilfe (und etwas Metaplot) ganz nett.

    Bei den "Zeitspielhilfen" könnte ich mir ein Band 1492vBF vorstellen. Die Helden landen als Glaubensflüchtlinge an der Westküste und haben einen ganzen exotischen Kontinent zu entdecken.

  • Mhm, bei Zeitspielhilfen ginge natürlich noch einiges mehr. Ich könnte mir da etwa in etwas neuerer Zeit auch noch etwas zu den Magierkriegen oder den Priesterkaisern vorstellen. Die Thorwalsche Besiedelung des Nordens hätte natürlich auch noch was für sich.

  • Das BUCH DER SCHRATIGEN - da gibt es noch manches zu erzählen. Besonders der Geschichtsteil dürfte mir gefallen :)

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Also ich würde mir ja auch die Fortsetzung von den Galotta und Answin Romanen wünschen. Aber, da die nicht mal die alten neu aufgelegt werden, scheints da wohl rechtlich Schwierigkeiten zu geben. Sehr sehr schade!

    Was ich mir wünschen würde wären die alten und klassischen Kampagnen im DSA5 Layout und Regelwerk. Natürlich Phileasson, Das Jahr des Greifen, Das Jahr des Feuers. Oder ganz nostalgisch den Khom-Krieg.

    Sicherlich wird es wohl auch die Borbarad-Kampagne wieder für eine Neuauflage schaffen. Kann mir nicht vorstellen, dass man die links liegen läßt. Aber toll wäre es sowas wie eine Setting-Box aus der Zeit zu haben. Die alten Regionalbeschreibungen sind ja vergriffen und politisch sind ja die aktuellen nicht ganz dazu passend.

    Naja, wünschen darf man ja...

  • Also ich würde mir ja auch die Fortsetzung von den Galotta und Answin Romanen wünschen. Aber, da die nicht mal die alten neu aufgelegt werden, scheints da wohl rechtlich Schwierigkeiten zu geben. Sehr sehr schade!

    Was ich mir wünschen würde wären die alten und klassischen Kampagnen im DSA5 Layout und Regelwerk. Natürlich Phileasson, Das Jahr des Greifen, Das Jahr des Feuers. Oder ganz nostalgisch den Khom-Krieg.

    Sicherlich wird es wohl auch die Borbarad-Kampagne wieder für eine Neuauflage schaffen. Kann mir nicht vorstellen, dass man die links liegen läßt. Aber toll wäre es sowas wie eine Setting-Box aus der Zeit zu haben. Die alten Regionalbeschreibungen sind ja vergriffen und politisch sind ja die aktuellen nicht ganz dazu passend.

    Naja, wünschen darf man ja...

    Bin mit deinen Wünschen dakor. Aber da der Autor der Galotta Reihe nichtmehr für DSA arbeitet, glaube ich nicht dran.

    Zu den AB Neuauflagen: Laut Ulisses ist weder aktuell was in Arbeit, noch geplant.

  • Laut Ulisses ist weder aktuell was in Arbeit, noch geplant.

    Es würde mich aber fast etwas wundern, wenn nicht spätestens zum nächsten Crowdfunding auch die nächste Abenteuerüberarbeitung kommt. Scheinen als Stretchgoals/Bonusinhalt ja bisher ganz gut anzukommen. Wahrscheinlich werdens nicht die großen Kampagnen, aber mit weiteren neuen alten Abenteuern rechne ich ziemlich fix. Sollte die Sternenträger Kampagne als Crowdfunding an den Start gehen, würde mich auch eine DSA5 Phili nicht überraschen ...

  • Laut Ulisses ist weder aktuell was in Arbeit, noch geplant.

    Es würde mich aber fast etwas wundern, wenn nicht spätestens zum nächsten Crowdfunding auch die nächste Abenteuerüberarbeitung kommt. Scheinen als Stretchgoals/Bonusinhalt ja bisher ganz gut anzukommen. Wahrscheinlich werdens nicht die großen Kampagnen, aber mit weiteren neuen alten Abenteuern rechne ich ziemlich fix. Sollte die Sternenträger Kampagne als Crowdfunding an den Start gehen, würde ich auch eine DSA5 Phili nicht ausschließen ...

    Versteh mich nicht falsch, ich würde es mir wünschen. Aber als ich vor einem Monat nachgefragt habe, war das die Antwort. Es bezog sich allerdings auf die Kampagnen.

    Remakes von Einzelabenteuer gab es ja immer wieder (ob jetzt im CF oder den Sammelbänden, zb Stille Post).

  • Es wäre halt auch die Frage was man an alten Abenteuern (nochmals) bearbeiten sollte. Sehr vieles ist mittlerweile seeeehr weit weg. Und nochmals G7 oder Phileasson macht wohl kaum Sinn. ? Alles DSA 3 oder früher Sachen. Somal die meisten DSA 4 Abenteuer nach meinem Geschmack doch recht langatmig sind.

    Neue Abenteuer, bevorzugt welche die mal im Süden ( Al´Anfa, Mhanadistan) spielen sind wohl das was kommen sollte.

    Und eine Al´Anfa RSH wie die zu Havena wäre genial. Gerne auch als Crowdfunding.

  • Und eine Al´Anfa RSH wie die zu Havena wäre genial. Gerne auch als Crowdfunding.

    Na wenn schon dann richtig. Klotzen, nicht kleckern. Eine richtig dicke Box! Nein, besser noch, für Al'Anfa eine randvolle Seekiste! Ein Monster so voll und schwer, dass der Paketbote jeden Käufer und seine Nachfahren bis zur siebten Generation verflucht. ;)

  • was bringen:

    +Uthuria AB+RSHs

    +Charyptik Kampagne

    +Megadungeon (Umrazim?), so im Stil halt wie Undermountain

    +mehr Reiseabenteuer

    +Sternenträgerkampagne (sofern sie den Metaplot/Hintergrund nicht durch schlechte Ideen torpediert)

    +ggfs ein richtiges Underdark (sofern sich das sinnvoll in den Hintergrund einbauen lässt)

    +DSK (obwohls mich nicht interessiert, finde ich es einen guten Versuchsballon)

    +Bornland RSH (als Grundlage für die TheaterritterK), dann Süden (wobei ich die alle nicht brauche, die grüne Reihe reicht mir völlig)

    +RSH(s) für die Zeit ~1000BF speziell für die von Borbarad und seinen Schergen eroberten Gebiete (Tobrien, Darpat. etc.)

    +ggfs eigene Al'Anfa RSH und eine separate für die Umgebung

    +Maraskan würde auch mal "auffrisiert" gehören

    was nicht bringen:

    -DSA 4.1 Remake-Abenteuer

    -Myranor

    -Tharun

    -Gareth (die Box ist noch zu neu und ohnehin kaum zu toppen wie zB durch die Havena SH [Qualität diesmal gut, Quantität mittelmäßig])

  • Ahnenblut: Feen, Dschinne, Dämonen, Tierkönige, Drachen, .... Solche besonderen Menschen wären jetzt genau das, was ich gerne spielen würde. Nur leider kommt es zu spät.

    Mehr Vorteile, gerade auch für Zauberer bestimmter Merkmale, z.B. ein Vorteil für Verwandler, oder Geweihte bestimmter Götter.

    Liebling der Götter Vorteile

    Fokusregeln für Vorteile.

    Pakte mit Elementaren.

    Myranor komplett

    Uthuria komplett

    Dereweltkarte

    Dämonische Schattenzauber

    Zauber, durch den große Flügel nach Wahl wachsen und mit denen man fliegen kann.

    Levitationszauber(trick). Im Prinzip einige cm über dem Boden, einfach als Fluff.

    Persönliche Waffen

    Schwertmeisterregeln

    Das kann endlos so weiter gehen. Ich hör jetzt auf.

  • 1) Was ist denn Underdark?

    2) Die Bornland RSH wird bestimmt so gemacht, dass sie direkt den Status Quo NACH der Kampagne angibt, weil es albern wäre eine RSH zu schreiben mit der Anmerkung "Achja übrigens is das alles nicht mehr so, da gabs Abenteuer die haben das verändert, bitte mal in den Abenteuern nachlesen" - aber als Spielhilfe gibts dazu den Meisterschirm, der mir sehr geholfen hat.

    3) Eine RSH für die Zeit vor DSA5? Gabs doch schon. Nannte sich DSA1-4.1 :P

    4) Stimme dir zu: Uthuria brauchts. Myranor und Tharun nicht :D

  • Ich wünsche mir einen beleuchtbaren Dere-Globus. Man darf ja noch träumen.

    Meine Helden:

    Answin - Svelltaler Söldner und seit neuestem Drachentöter

    Baphemoth Tryvarth - Nostrischer Weißmagier und Mitglied der Societas Hesindiarum Intelligentiae

    Beorn Utamarson - Skalde aus Svafdun

    Djurjin - Maraskanischer Spieler aus Tuzak

    Nostromo - Nekromant aus Brabak

    Rihayata - Graumagierin aus Belhanka

    Solvi Utamardottir - Rekkerin aus Svafdun

    Tarix groscho Zinkmarosch - Brillantzwergischer Tresorbauer

    Tsafried aus Wagenhalt - Theaterzauberer und Rahja-Akoluth aus Wagenhalt

  • Wenn man wirklich noch träumen darf, dann wünsche ich mir einen kompletten Neustart von DSA. ;)